Inhaltsübersicht:

Vans Hi Standard Series

Mit der Vans Hi Standard Series, versucht die Marke wieder an erfolgreiche Event-Formate anzuknüpfen, wie z.B. der Vans Triple Crown Series, bei welcher ab der Jahrtausendwende Athleten verschiedener Sportarten ihr Können zum Besten gaben. Neben den klassischen Contest-Formaten, wurden die Shows auch im US-Fernsehen ausgestrahlt und erfreuten sich großer Beliebtheit. Mit der Hi Standard Series kommen nun von den insgesamt 14 Terminen auch zwei Tourstopps nach Europa. Im französischen Chamrousse findet das Event am 18.02.17 und im schweizerischen Grindelwald am 25.02.17 statt. An den Veranstaltungen kann jeder motivierter Shredder ab 15 Jahren teilnehmen. Nähere Infos zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung findet ihr unter hier.

Die Waffelsohle ist eines der Markenzeichen der Vans-Sneaker | © Vans
Die Waffelsohle ist eines der Markenzeichen der Vans-Sneaker | © Vans

Vor zwei Jahren musste Vans eine unfreiwillige Verkaufspause von Snowboard-Boots einlegen. Was war passiert? Der Produzent, mit dem Vans die Boots produzierte, ging unglücklich und zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt überraschend pleite. Die Folge: Vans konnte keine Boots ausliefern. Viele glaubten schon an das Ende der Marke im Schnee, doch Vans hielt – trotz 100 %iger Umsatzeinbußen – an seinem Team und dem Sport fest und kam nach einem Jahr Zwangspause wieder zurück an den Markt. Auch hier scheint Vans sich treu geblieben zu sein und die Tugend der Treue hat über reine Zahlenschieberei gesiegt.

>> Auf der nächsten Seite gibt’s Infos zum Infuse

Aus: Prime Snowboarding #11