DROP | DVD videos Vol 7

0

Mit „Drop“ bringt der Franzose Victor Daviet seine siebte Episode ins WWW. Drop ist eine  Making of zu einem Foto-Kunstprojekt, das Daviet mit dem Fotografen  Germain Favre Felix realisiert hat.

Victor Daviet sagt über „Drop“ folgendes:

„Für die 7. Folge von DVD videos, habe ich mich mit Fotografen Germain Favre Felix zusammengetan, der mit einem verrückten Konzept zu mir kam, das er sich während der langen Stunden der Isolation in der Pandemie ausgedacht hatte: einen Rider in einem Wassertropfen organisch in Aktion zu fotografieren, ohne die Hilfe von Photoshop.
Das unendlich Kleine und das unendlich Große in einem Bild zu vereinen, trotz aller Beschränkungen durch die Elemente.

Wir sind auf viele technische Schwierigkeiten gestoßen: Beugung, Nachhall oder dein Wind, der den Tropfen zerstört, … aber nach vier Stunden, 268 Aufnahmen und 31 Handplants haben wir es geschafft, unser Projekt bevor die Akkus der Kamera alle waren, zu realisieren.“

Fotograf: @Germain Favre-Felix
Snowboarder: @Victor Daviet
Editor: @Clement.Sirieys
Filmer: @Parisot.Florian