Beim Prime Snowboarding Snowboard Test im Kaunertal hat unser Testpilot Daniel Menke unter anderem das Slash Happy Place 2023 by Gigi getestet. Ob Anfänger oder Pro – als Parkfahrer kommst Du bei diesem Snowboard voll auf deine Kosten.

Wenn Du wissen willst auf was Du beim Kauf eines Snowboards, Boots oder einer Bindung achten musst dann schau Dir unseren Ratgeber an: Kaufberatung Snowboards

Wer hat das neue Slash Happy Place 2023 by Gigi getestet?

Daniel Menke Slash Happy Place 2023 Snowboard Test

Daniel steht nun schon seit 30 Jahren auf einem Snowboard und hat fast die gesamte Entwicklung im Snowboarden miterlebt. In seinen ersten 15 Snowboardjahren hat er an Halfpipe- und Slopestyle-Contests teilgenommen. In den letzten 15 Jahren ist er dann viel zum Freeriden um die Welt gereist und hat dabei kaum eines der großen Gebirge unseres Planeten ausgelassen.

Slash Happy Place Top & Base

Welchen Shape hat das Slash Happy Place 2023 by Gigi?

Das Slash Happy Place 2023 by Gigi ist ein echtes Parkboard und daher sinnvoller Weise auch ein Twin Shape damit eurem nächsten switch bs7 nichts im Weg steht.


Welchen Camber hat das Slash Happy Place 2023 by Gigi?

Slash Happy Place by Gigi 2023 Test

Das Slash Happy Place 2023 by Gigi hat einen Camrock. Das heißt einen Camber zwischen den Bindungen und einen Rocker an Nose und Tail.

Für welches Terrain eignet sich das Slash Happy Place?

Slash Happy Place by Gigi 2023 TestDas Slash Happy Place 2023 by Gigi ist eine waschechtes Freestyle/Park Snowboard. Von Anfänger bis Pro kommt bei diesem Snowboard garantiert jeder auf seine Kosten.

Wie verhält sich Flex & Torsion beim Slash Happy Place?

Das Slash Happy Place hat einen mittleren Flex dank Sweet Spot Carbon-Stringer.
Etwas weicher ist hingegen der Torsionsflex, was sich unterstützend beim Railfahren auswirkt. Reine Karbonfaserplatten, die kreuzförmig unter den Einsätzen zwischen der Basis und dem Kern platziert sind, sorgen dafür dass die Reaktionsfähigkeit, der Pop und die Torsionssteifigkeit verbessert wird.

Wie verhält sich das Slash Happy Place by Gigi 2023 beim Carven auf der Piste?

Der progressive Sidecut lässt die Kanten extrem gut greifen, sodass auch ausserhalb des Parks Carvingspaß auf der Piste garantiert ist. Die etwas breiteren Kanten sorgen für viel Stabilität auf den Rails. Slash baut die  Kanten mit 35 % mehr Stahlanteil als der Durchschnitt.

Erstaunlich guter Pop dank der Carbon-Stringer.

Wie verhält sich das Happy Place 2023 im Powder?

Mittelmäßig – für einen guten Auftrieb benötigt das Board mehr Breite und Länge, speziell für meine Größe und mein Gewicht.

Design und Optik Happy Place 2023

Typische Slash-Nose und Tail. Wer gerne Hotdogs mag, findet das Board extrem lecker!

Wie ist der Pop des Slash Happy Place 2023?

Erstaunlich guter Pop dank der Carbon-Stringer. Die Premium-Pappelstreifen sorgen für einen leichten und geschmeidigen Flex und die zusätzlichen Buchen-Hartholzstringer von der Spitze bis zum Ende der Einsätze für Kraftübertragung und Haltbarkeit.

Wie verspielt und wendig ist das Slash Happy Place 2023?

Definitiv verspielt, recht leicht und extrem wendig durch den Camrock, dennoch verleiht der progressive Sidecut dem Board noch die nötige Kantenkontrolle im Park.

Slash Happy Place by Gigi 2023 Test

Die Größen im Überblick

slash by gigi größen

Features

  • True Twin Shape
  • Camrock Profil
  • Pop Holzkern
  • Biax Fiberglas
  • Progressiver Sidecut
  • Gesinterte Base
  • Sweet Spot
  • Impact Dampening
  • Factory Waxed
  • Grafik von Ruff Mercy

Fazit:

Da hat Gigi Rüf bei der Entwicklung des Parkboards wirklich eine gute Arbeit geleistet. Ein rassiges aber auch fehlerverzeihendes, verspieltes Parkboard mit viel Boardkontrolle und einer ansprechenden Mischung aus Flex und Pop. Mein absoluter Favorit am Testwochenende im Kaunertal!