Inhaltsübersicht:

Vans – Infuse

Infuse | © Vans
Infuse | © Vans

Wie lässt sich Pat Moores Snowboarden mit einem Wort beschreiben? Heavy. In diesem Wort steckt alles, was den Style des langjährigen Vans-Teamfahrers ausmacht. Nachdem er sich als Rookie seine Sporen bei Contests verdient hatte, machte er sich daran, die restliche Welt des Snowboardens zu erobern. Dabei machte er keinen Unterschied zwischen Street oder Backcountry, er sucht überall nach den mächtigsten Features, die er finden kann, um sie nach allen Regeln der Kunst auseinanderzunehmen. Für diese Art Snowboarden braucht es einen zuverlässigen Boot, der nicht nur komfortabel ist, sondern die nötige Unterstützung für die verschiedenen Terrains bietet und auch mal ordentlich einstecken kann. Der „Infuse“ ist die Essenz von Pats Anforderungen an einen Schuh. „Ultimate Customization“ ist hierbei nicht nur bloße Phrase, sondern Realität.

Infuse | © Vans
Infuse | © Vans

Das Hybrid Boa-System verbindet die individuelle Anpassbarkeit einer traditionellen Senkelschnürung mit der einfachen und schnellen Fixierung der Boa-Schnürung an der kritischen Flexzone des Boots. So kannst du nach dem Schnüren noch einmal sicherstellen, dass deine Ferse fest im Schuh verankert ist. Der „Custom Slide Guide“ ist eine anatomisch geformte, integrierte Lasche, die du im Einstiegsbereich des Boots so platzieren kannst, um Komfort und zusätzlichen Fersenhalt genau da zu bekommen, wo du ihn brauchst. Mit den beiden herausnehmbaren Zungen-Verstärkungen kannst du den Flex deines Boots außerdem individuell verändern: beide Verstärkungen für maximalen Support oder nur eine zur Verbesserung der lateralen oder medialen Kraftübertragung. Das schnell trocknende Obermaterial sowie das wasserdichte Leder auf der Außenseite geben dem „Infuse“ die nötige Robustheit und Widerstandsfähigkeit, denn nasse Füße lassen dich den Tag am Berg schneller abbrechen als geplant. Der Boot ist trotz all dieser Feature nicht schwer und klobig und gibt dir dank seiner „V-Hex“-Sohle guten Halt, während das „V-Cork“-Fußbett und die zweilagige „Ultracush“-Konstruktion mit ihren beiden Dämpfungselementen im vorderen und hinteren Fußbereich die nötige Dämpfung für brachiale Landungen gibt.

Infuse | © Vans
Infuse | © Vans
  • Preis: 380,- Euro
  • Hybrid Boa-Schnürsystem
  • Custom Slide Guide: Anatomisch geformte, integrierte Lasche für mehr Komfort und zusätzlichen Fersenhalt
  • Zungen-Verstärkungen für individuell anpassbaren Flex

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]