Inhaltsübersicht:

Die nächste Generation

Jack (links) und Sohn Pat (rechts) geben Surf World Champion Shaun Thomas eine Tour der Monterey Bay (1977) | © O'Neill
Jack (links) und Sohn Pat (rechts) geben Surf World Champion Shaun Thomas eine Tour der Monterey Bay (1977) | © O’Neill

Im Laufe der nächsten Jahre entwickelte sich O’Neill zu einem der führenden Unternehmen in den USA, Europa und Japan, was Beach Lifestyle Sportswear betraf. Zu Beginn der 80er Jahre, als der Wintersport immer beliebter wurde, begann das Unternehmen mit der Entwicklung von funktioneller Outerwear und gründete auch hier bald sein eigenes Team. 1985 übergab Jack die Führung an seinen Sohn Pat und konnte sich von nun wieder voll auf seine Leidenschaften und zahlreichen sozialen Projekte konzentrieren. Er engagiertsich stark für den Erhalt des Weißen Hais und hat mit dem O’Neill Sea Odyssey-Programm ein Projekt gestartet, das kostenlose Segelschifffahrten für Kids durch das Meeresschutzgebiet Monterey Bay anbietet und ihnen die Mikrobiologie näherbringt.

Die Nachwuchsförderung kommt auch im Snowboarden zum Tragen und hat Einfluss auf die Szene direkt vor unserer Haustüre. Neben dem eigenen Team, bei dem stets darauf geachtet wird, einzelne, lokale Talente zu unterstützen, wird sich O’Neill als OTW-Sponsor des bayerischen Snowboard-Vereins großflächig für den Snowboard-Nachwuchs engagieren.

>> Ein Snowboard-Team vom Backcountry bis in die Straßen