Komperdell hat es geschafft, den leichtesten Schneeschuh zu produzieren, den es aktuell auf dem Markt gibt: Der Carbon Airframe 25 wiegt gerade einmal 600 g pro Paar!

Carbon Airframe 25 | © Komperdell
Carbon Airframe 25 | © Komperdell

Tourengehen wir nach wie vor immer beliebter und nicht immer muss es das Splitboard sein, mit dem loszieht, um einsame Powder-Hänge und unberührte Lines zu finden. Vieles lässt sich auch mit Schneeschuhen erreichen und besonders, wenn er so leicht ist wie der neue Carbon Airframe 25 von Komperdell, denn dann fällt er bei der Abfahrt gar nicht mehr störend auf.

© Komperdell
© Komperdell

Der Carbon Airframe 25 ist mit seinen 600 Gramm pro Paar rund 50 % leichter als herkömmliche Schneeschuhe. Der Hollow-Core-Rahmen bietet trotz seines geringen Gewichts enorme Stabilität und Langlebigkeit. Die integrierten Ice Rail-Krallen beißen sich selbst in lockerem Schnee fest und verhindern ein Abrutschen beim Laufen. Die Easy-Step-in-Bindung macht den Ein- und Ausstieg spielend leicht, während sich die vorgeformte Konstruktion unkompliziert jedem Schuh anpasst.

Extras

  • Der Carbon Airframe 25 wird in einer einzigartigen Konstruktion in einem Guß aus ultraleichtem Carbon gefertigt und besteht somit nicht aus mehreren Komponenten
  • Die Ice Rail Claws sind direkt in den Schuh integriert, beißen sich in jedem noch so rutschigen Untergrund fest und bieten euch jederzeit sicheren Stand