Style und Kreativität statt Akrobatik im Fokus bei Vans Hi-Standard Series Stopp in Laax. Der Corona Virus hat nun auch die Schweiz erreicht. Nachdem die Schweizer Behörden alle Großveranstaltungen bis Mitte März abgesagt haben, um die Ausbreitung des Corona Virus einzudämmen, stand auch der Vans Hi-Standard in LAAX kurzzeitig auf der Kippe. Doch das Event zum Mitmachen für alle, die Style und Kreativität vor Akrobatik stellen, konnte dann doch am Samstag wie geplant stattfinden.

Best Trick Session | Vans Hi-Standard Series LaaxUm was geht’s beim Vans Hi-Standard?

Bei der Vans Hi-Standard Series mit Stopps auf der ganzen Welt geht es nicht um den Klassiker unter den Sneakern aus dem Hause Vans, sondern um Style und Kreativität. Die Gewinner der einzelnen Stopps werden zum großen Finale Ende März nach Brighton, Utah in die USA eingeladen. Bei dem offenen Contest werden Tricks nur bis zu 720° bewertet, denn es geht hier um Style und nicht um Akrobatik.

Für guten Style am Kicker und kreative Tricks beim Jibben, gab es Cash direkt von den Judges in Persona von Local Lucas „aka Yungdoli“ Baume und weiteren Vans Teamfahrern auf die Hand. Am Ende gewannen Celia Pertig und Dario Burch mit der überzeugendsten Performance die begehrten MVP Tickets und somit einen Trip zu den Vans Hi-Standard Series Finals nach Brighton, USA. Den Best Trick bei den Kids holte sich der neunjährige Nico Bondi mit einem astreinen Sw Bs 180° Method, den Nicolas Müller nicht besser in die Landung gestellt hätte.

Das Setup bestand aus einem Kicker mittlerer Größe, der für alle Advanced Shredder gut zu fahren war, sowie aus einem kreativen Jib-Setup. Neben den vielen Teilnehmern jeden Alters, war auch ein Großteil des Vans Teams vor Ort, die wie z.B. die Yawgoons mit den Teilnehmern die Session am Grap Sogn Gion in LAAX zu einem echten Highlight machten.

Prime Snowboarding Magazine findet: Wir brauchen mehr solcher Events, die Spaß und Motivation zum Snowboarden ankurbeln und die keinen Unterschied zwischen Pros und Freizeit-Shreddern machen. Style matters!

Gallery Vans Hi-Standard Series Laax

Mehr Infos unter: https://www.vans.com/histandard-series.html

Vorheriger ArtikelShredbots present: Light
Nächster ArtikelTall and Small Episode Season 2 Episode 1