Das Leben ist bunt, zumindest das von Lucas Baume. Der Mann aus der französischen Schweiz lebt seit geraumer Zeit in LAAX und beglückt uns seither mit seinen kreativen und unterhaltsamen Videoclips von dort. Wir haben mit Lucas Baume im Interview über LAAX gesprochen und wollten von ihm wissen was er darüber denkt, dass Leute sein Auftreten als Karnevalveranstaltung wahrnehmen.

Tipp: Schaut Euch unbedingt unseren Guide „Die besten Skigebiete der Alpen“ an. Wir haben uns die besten Resorts für Snowboarder angeschaut und die Locals über Ihr Gebiet befragt.

 

Lucas Baume im Interview

  • ALTER: 24 Jahre
  • WOHNORT: LAAX
  • SNOWBOARDET SEIT: 2004
  • GRÖSSTER ERFOLG: Having to live my best life
  • ZIELE: Viel Geld verdienen
  • LEBENSMOTTO: Drink Sexy!
  • SPONSOREN: Snowpark LAAX, Nitro, Vans, Doodah & Drink Sexy

 

Prime-Snowboarding-Lucas-Baume-Yungdoli-01Lucas, wie läuft’s mit deinem Brand Drink Sexy?

Mit Drink Sexy läuft alles bestens. Die Leute stehen auf das Zeugs und ich lerne gerade jeden Tag neue Dinge die es braucht, wenn man eine Marke aufzieht und den Laden schmeißen muss.

Hast du schon mal mit LAAX über eine Collab nachgedacht?

Spontan würden mir da ein paar lustige Namen einfallen … Ha ha, passende Namen gäbe es auf jeden Fall genug! Aber wir machen tatsächlich was mit LAAX und starten am 28.03.2020 die „Surf Sexy Open“! Das Teil wird ein fetter Minipipe-Event mit DJ’s, Bars, Palmen, gut Drinks und Cash für geile Tricks. Ihr müsst unbedingt kommen!

Nitro X Doodah X Drink Sexy

Hört sich nach Spaß an! Aber was macht eigentlich LAAX so sexy für Snowboarder, also mal abgesehen davon, dass LAAX dein Sponsor ist?

Es ist die Atmosphäre im Allgemeinen! Wahrscheinlich ist LAAX der beste Ort für Parkfahren in Europa und auch das Backcountry ist mega. Aber es geht eben nicht nur ums Snowboarden hier oben in LAAX, sondern alles außenherum passt einfach und die Leute fühlen sich wohl. Mit den Homies in LAAX zu hängen, bei besten Park-Sessions und Partys ist einfach geil! Ich glaube, das ist der Grund warum so viele Leute hierherkommen.

#laaxisniceyo Chapter 1.1 - Rookie Squad
#laaxisniceyo Chapter 1.1 – Rookie Squad

#laaxisniceyo videos

Welcher Run ist der sexieste für dich und deine Homies, wenn ihr in LAAX unterwegs seid?

Für mich definitiv die Minipipe! Das Teil zu fahren macht so unglaublich viel Spaß!

Wenn wir schon bei Thema „sexy“ sind, wir habe in unsere letzten Ausgabe Meli interviewt, die mit ihren Mädels das Caffé NoName schmeißt. Wie ist es dort abzuhängen und von den Mädels bestens versorgt zu werden?

Wer wird nicht gerne von hübschen Mädels umsorgt!!! Die Mädels und ein guter Kaff ee am Morgen, lassen einen gleich ganz anders in den Tag starten! Irgendwie habe ich es sogar geschafft, dass Nicole, eine der Bedienungen, seit zwei Jahren meine Freundin ist. [lacht]

Da fällt mir gerade noch was ganz Anderes ein, was ich dir erzählen wollte. Zwei Jungs, so um die elf Jahre alt, haben mir vorhin über die Schulter in meinen Laptop geschaut, als ich auf deinem Instagram Account „yungdoli“ unterwegs war. Der Eine meinte dann zu mir, ob die Aufnahmen von Karneval wären. Was hättest du ihm an meiner Stelle auf seine Frage geantwortet?

Ha ha, wie geil! Ich hätte dem Jungen gesagt, dass er immer das tun und anziehen soll, was ihm gefällt. Denn das tue ich und mein ganzes Leben scheint eine einzige verrückte und gute Party zu sein.

Die Camo-Pants sind natürlich nicht nur in einer Farbe in Lucas' Kleiderschrank vorhanden … 
Die Camo-Pants sind natürlich nicht nur in einer Farbe in Lucas‘ Kleiderschrank vorhanden …

So bunt der Style deiner Klamotten ist, so vielfältig ist LAAX zum Shredden. Wo würdest du mit unseren Leserinnen und Lesern ein Run machen, wenn du ihnen das ganze Potential des Gebiets zeigen wolltest?

Ich würde euch empfehlen Nicolas Müller nach einem Run zu fragen, der kennt sich einfach am besten aus!

Wenn du schon Herrn Müller erwähnst. Bist du Nico schon mal heimlich in die secret Pillow Zones gefolgt?

Ich war letzten Winter etwas im Backcountry am Filmen, was wirklich sick war. Aber über die Pillows spricht man hier lieber nicht.

Aber wie heißt der Lift noch gleich, in den man dorthin einsteigen muss, um die richtige Piste zu den Pillows zu nehmen, von welcher man dann irgendwo unauffällig links ins Pillow Dreamland abbiegen muss?

Sorry, ich kann mich nicht erinnern. Pssst!

Okay, wir haben Verständnis dafür, dass du das bestgehütete Geheimnis von LAAX nicht preisgeben kannst ohne anschließend von Herrn Müller höchstpersönlich gesteinigt zu werden. Aber es gibt ja noch unzählige andere Tree Runs in LAAX, die sich bei schlechtem Wetter zum Shredden anbieten. Welchen Run empfiehlst du uns bei schlechten Sichtverhältnissen?

Tree Runs gibt es in LAAX überall unterhalb der Baumgrenze, da kann ich keinen speziell hervorheben, weil sie alle geil sind. Aber einen Tipp habe ich noch: Passt auf die Bäume auf, der Wald ist eng!

Nicholas Wolken hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Carven wieder en Vouge wurde. Was hältst du von dem ganzen Hype um das Kurvenfahren?

Auch wenn ich nicht Carven kann, liebe ich es! Es ist so cool zum Anschauen und bringt einfach noch mehr Abwechslung in unseren Sport. Wir brauchen mehr in diese Richtung!

Viele Aufnahmen aus den Korua Clips mit Nicholas stammen aus LAAX. Wo warten die Pisten darauf, von unseren Plauzen beim Carven signiert zu werden?

Ich weiß gar nicht genau wo sie die Aufnahmen gedreht haben, aber Carven geht praktisch auf jeder Piste oberhalb der Baumgrenze perfekt.

LAAX bietet aber nicht nur Snowboarden vom Feinsten, sondern hat auch jede Menge Offpist-Angebote. Was treibt Lucas Baume, wenn er mal einen Tag im Tal bleibt und sich anderweitig sportlich verwirklicht?

Ich folge meistens dem Call of duty! [Lacht] Aber klar, man kann in der Freestyle Academy Skaten, Trampolinspringen usw. oder auch ins SPA gehen.

Und ja, wir wissen von dir aus einem Interview aus dem letzten Jahr, dass du gelegentlich am Morgen danach realisierst, dass es vielleicht besser gewesen wäre nicht die Aufnahmen der letzten Nacht online zu stellen. Wo findet dieses sexy Nachtleben in LAAX in der Regel statt?

Soweit ich mich erinnern kann, lande ich immer im Rider’s Hotel Club. Ihr kennt die guten Vibes dort!

Mehr zu Lucas gibt´s hier

Hol Dir jetzt die "Home Run" Issue mit allen Top Destinationen bei uns im Shop

Prime Snowboarding Magazine 23 - Home RunIn unserem Destinations-Special stellen wir Dir 11 Top Resorts für Snowboarder vor. Bestell Dir jetzt die „Home Run“ Ausgabe versandkostenfrei nach Hause.