Uprise: Laurie Blouin über Licht und Schatten im Snowboarden

0

UPRISE heißt der Kurzfilm der sympathischen, kanadischen Team O’Neill Snowboarderin Laurie Blouin. Beim High Five Festival in Annecy, Frankreich wurde die Dokumentation ihrer letzten Saison mit dem ersten Preis prämiert – der Ladies Snowboard Movie des Jahres.

Der knapp 10 minütige Streifen führt uns durch die Ups and Downs einer Snowboard Profi Saison. Laurie erzählt, wie es sich anfühlt das erste Mal bei den X Games zu starten und gleich die Goldmedallie im Big Air abzuräumen, aber auch über herbe Enttäuschung, wenn man nicht in der Lage ist seinen Run im Slopestyle sauber hinzustellen. Um die Batterien wieder aufzuladen verbringt sie ihre Zeit am liebsten im heimischen Powder von Quebec.

Neben Doubles über äußerst stattliche Kicker zeigt sie im zweiten Teil des Filmes eines Streetpart, der das Streetlevel bei den Damen revolutionieren dürfte!

Cannot wait for more!