Arctic Rose | Vans Full Movie

0

Vans präsentiert „Arctic Roses“, einen starken Kurzfilm über einen einzigartigen Team-Trip oberhalb des Polarkreis.

Arctic Rose umfasst Splitboard-Missionen, Surfen und Quarterpipe-Sessions im Land der Mitternachtssonne mit vielen begnadeten Snowboarder*innen.

Vans beschreibt den Kurzfilm „Arctic Rose“ wie folgt:

„Es gibt nicht viele Orte auf unserer Erde, die sowohl ein gutes Snowboard-Terrain und guten Surf bieten, aber die norwegische Küste ist einer von ihnen. Die Arktis klang wirklich wie die letzte Grenze, also unternahm das Team zwei epische Reisen für eine Expedition an Land und im Wasser, bei der die Welten von Snowboarden und Surfen verschmolzen wurden.

Arthur Longo zeigt in Arctic Rose seine kreative Vielseitigkeit.

Auf der Suche nach „Arctic Roses“, einer Metapher für die Suche der Crew nach gutem Schnee und guten Wellen, wollten wir die Verbindung, die wir mit den Elementen haben – sei es in den Bergen oder im Meer – mit einer Kombination aus Splitboarding und Kaltwassersurfen verstärken.

Snowboard Urgestein Bryan Iguchi zaubert auch noch jenseits der 50-Jahre-Grenze, dass er noch lange nicht fertig mit Snowboarden ist.

Die Landschaften, die die mächtige norwegische Küste bot, waren von epischem Ausmaß. An diesem Ort, an dem die Berge buchstäblich ins Meer abfallen, war es der perfekte Ort, um zu zeigen, wie eng Snowboarden und Surfen miteinander verbunden sind und wie vielseitig unsere Teamfahrer sind. Das Team begann sein Abenteuer auf den Lofoten, zog weiter zu den Lyngen-Alpen und beendete den Trip in Riksgrensen beim jährlichen Bank-Slalom – die Quarterpipe unter der Mitternachtssonne zu fahren, um das volle Arktis-Erlebnis abzurunden, war das Tüpfelchen auf dem i.

Wolle Nyvelt kratzt an der Barrel im eiskalten Wasser.

Zusätzlich zum Film hat Vans kürzlich den Infuse Boot by Arthur Longo und den Verse Boot  by Bryan Iguchi herausgebracht, in zwei neue Signature-Farben der beiden legendären Rider.“

Severin van der Meer liebt Windlips und lässt während des Drehs nichts anbrennen.

Riders:
Arthur Longo, Brian Iguchi, Enni Rukajarvi, Severin Van Der Meer, Alek Oestreng, Wolle Nyvelt, Rene Rinnekangas und mehr

Directed by: Alex Tank
Filmed by: Willem Jones
Photography: Matt Georges

Arctic Rose wurde im Norden von Norwegen und Schweden gefilmt.