Advertisement

Superpark Planai | Die Saison ist on!

-

Der Superpark Planai wurde pünktlich zum 24. Dezember geöffnet. Jetzt steht der Park komplett aufgebaut da und wartet darauf von euch erobert zu werden.

Vom anfänglichen X-MAS Mini-Setup kann heute keine Rede mehr sein. Mittlerweile erwartet euch ein Superpark Planai, wie ihr ihn kennt und liebt: Abwechslungsreich, kreativ und für alle Level geeignet. Jibmaschinen fühlen sich auf den Rails, Tubes und Multijibs wie zuhause, egal ob nun Backlips, Lipslides, Boardslides oder K-Feds an der Tagesordnung stehen.

Airtimefreudige können sich auf den massiven Kickern und Corners austoben und die paar Sekunden frische Höhenluft mit getweakten Methods oder stylischen Weddle Grabs in vollen Zügen genießen. Der Superpark selbst wird selbstverständlich auch dieses Jahr wieder von einer professionellen Shapecrew aus feinstem Ennstaler Schnee gezimmert. Für Qualität ist heuer genauso wie auch schon in den vergangenen Jahren gesorgt!

Superpark Planai
Felix Widnig lässt es schon zum Saisonauftakt am 24.12.2020 im Snowpark Planai krachen. @Roland Haschka/ QParks

Der Superpark Planai in neuen Händen

In der Saison 2020/21 wird der Superpark Planai von einem neuen Parkdesigner geplant und gemeinsam mit der restlichen Shapecrew gebaut. Jernej Kramer kann bereits mehrere Jahre Erfahrung als Parkdesigner vorweisen und hat schon ein paar Ideen für den Superpark Planai. Am besten überzeugt ihr euch selbst von der neuen Handschrift im Park. Einem besonders namhaften Shredder hat es auf der Planai jedenfalls sehr gut gefallen!

Der kurze Clip aus dem Superpark Planai bestätigt, dass das Setup einladend und für jedes Fahrlevel geeignet ist.

Prominenter Besuch im Superpark

Noch bevor der Superpark für Tagestouristen offen war, konnten sich die Pros im Weitmoos austoben. Darunter auch das österreichische Freestyle-Aushängeschild und Snowboard-Wizard Clemens Millauer, der nach einigen Flugmeilen auf dem eigens für das österreichische Freestyle Team gebauten Kicker und ein paar Runden im restlichen Playground dem Superpark beide Daumen nach oben geben kann.

Superpark Planai
Clemens Millauer hat im Superpak Planai gut lachen. ©Ken Pollu/ QParks

Funslope & Funcross

Der Superpark steht im Weitmoos aber keineswegs alleine da. Mit der Funslope und dem Funcross Planai stehen Shreddern noch zwei weitere FUN-Anlagen zur Verfügung. Die beiden Strecken sind keineswegs nur für Kleinkinder oder Familien geeignet, mit flüssigen Runs auf Schneewellen und Steilkurven bringen sie maximalen Flow und massig Möglichkeiten für erste Pistentricks. Perfekt, um sich auf die kommenden Parklaps einzustimmen.

Superpark Planai
Egal ob Snowpark of Funslope, ob alt oder jung, im Superpark Planai gibt’s Shred-Spaß für alle. ©Roland Haschka/ QParks

Auf der Planai ist die Saison bereits voll im Gange! Aktuelle Infos, Fotos und Videos aus dem Superpark findet ihr auf der Park Website, dem Instagram Account und der Facebook Page.

Werbung

Must Read