Jede Menge Schnee und lachende Gesichter beim Riding Smileways mit Lukas Ellensohn in Damüls!

Lukas Ellensohn ist der Initiator des Riding Smileways und hat uns einen Bericht aus erster Hand mitgebracht: „Frischer Schnee, stark verschneite Straßen und ein umso spaßiger Tag am Berg  (für die die es mit Ketten oder dem ÖPNV hoch schafften)! Der viele Neuschnee, der von Samstag auf Sonntag fiel, erschwerte zwar das Erreichen des Skigebiets Damüls, gab uns aber die besten Voraussetzungen für einen besonderen Riding Smileways Event.

Lukas Ellensohn | © Martin Morscher

Gut 20 Teilnehmer unterschiedlichen Alters und Könnensstufen sammelten sich am Sonntag morgen bei der Liftstation Sunnegg ein. Ein kurzes Aufwärmen folgte und nachdem alle warm waren, machten wir uns ins Skigebiet auf um mögliche Spots für Kicker und ‚Sidehits‘ auszukundschaften. Der neue Tiefschnee und die allgemein immensen Schneemengen schufen endlose Möglichkeiten. Doch die Sicht spielte in den höheren Lagen nicht mit und auch der Sicherheitsaspekt war von zentraler Bedeutung, weshalb wir uns auf einen Kickerspot in einer Lichtung auf Höhe des Snowpark Damüls einigten. Vereinzelte Bäume in der näheren Umgebung boten uns etwas Schutz vor dem Wind und verhalfen zu etwas mehr Kontrast. Mit Schaufeln des Snowparks ausgestattet, starteten alle gemeinsam mit dem Bau der Schanze. Die Landung war idealerweise sehr breit und mit frischestem Schnee bedeckt. Somit war für alle Levels, Sprungweiten und ‚Travelers‘ was dabei.

Gemeinsames Kickerbauen im Schneetreiben beim Riding Smileways | © Martin Morscher

Für einen Vitaminschub nach dem vielen Schaufeln sorgte unser regionaler Gemüsehändler Peherstorfer Altenstadt. Die anschließende ‚Air & Smile‘ Session war auch nach mehreren Stunden und unzähligen ‚Hits‘ kaum zu bremsen. Jeder Teilnehmer versuchte sich an dem Jump und es war dabei egal, ob man mit einem Straight Air direkt hinter dem Takeoff landete oder ob man sich an einem Backflip über unzählige Meter versuchte. Hauptsache der Spaßfaktor war hoch! Am Ende des Tages schien zwar immer noch keine Sonne durch die dichte schneeproduzierende Wolkendecke, allerdings schienen umso mehr die Gesichter der Teilnehmer, besonders bei der Verteilung der vielen Goodys!

Vielen Dank auch an Luzian Burgstaller fürs Filmen und Schneiden des Recap-Clips, Martin Morscher fürs Fotografieren, der Joralulu Bande für die tatkräftige Unterstützung hinter der Bergkulisse und an alle Sponsoren für die vielen tollen Goodys! Es war für jede & jeden was dabei!“

Supported by

Damüls Tourismus, Skigebiet & Snowpark Damüls, Deeluxe Boots, Antix Headwear, Stance Socks, John Montagu (IBK), Alton Premium Boardstore, Go-Shred, Peherstorfer Gemüsehändler und der Joralulu Bande

>> nächste Seite: Vacation (Movie), Riding Smileways 2018