Du willst fahren wie Danny Davis? Dann schnapp dir das Deep Thinker von Burton! Park-Laps, Resort-Cruising, Sidehits jibben… es gibt keine Einschränkungen mehr.

Danny Davis ist ein außergewöhnlicher Snowboarder. Der Tahoe-Local ist einer der charismatischsten Pros und fühlt sich in jedem Terrain zuhause. So ist es nicht verwunderlich, dass das Deep Thinker, das genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist, ein echtes All-Mountain-Board ist. Von der harten Pipe über Park-Laps bis zu Resort-Cruising und Sidehits-Jibbing gibt es nichts, was du mit diesem Brett nicht machen kannst.

Deep Thinker von Burton
Deep Thinker von Burton

Der Auftrieb und Response eines direktionalen Cambers wurde hier in einen ungewöhnlichen Shape mit minimalem Taper gepackt und unterstreicht den All-Mountain-Freestyle-Charakter noch einmal mehr. Und als wäre dieses Brett nicht schon außergewöhnlich genug, hat Skate-Legende Mark Gonzales höchstpersönlich für das Design zum Stift gegriffen.

  • Terrain: All-Mountain
  • Flex: 6
  • Längen: 154, 157, 160, 157 Wide, 160 Wide, 163 Wide
  • Preis: 580,- Euro / 690,- CHF

Sintered WFO-Base

Kraftvolles Snowboarden verlangt nach einer schnellen Base. Die WFO-Base wird einem speziellen Wachs behandelt, das tief in die Poren eindringt, so wird die Base robust und garantiert lang anhaltende Geschwindigkeit.

Squeezebox

Dieses Profil verbessert den Pop und die Performance durch die Kombination von dickeren, kraftvollen Kern-Bereichen mit dünneren, flexibleren Sektionen.

Directional Shape mit Directional Camber

Ein Shape, der genau auf Dannys Riding passt. Kantenkontrolle und Speed verbunden mit Float und Response, damit du genau wie Danny von Pipe über Park bis zu Sidehits alles
fahren kannst.

Specs

Länge Running Length (mm) Sidecut Radius (m) Waist Breite (mm) Bindungsgröße
154 1115 7,2 248 M
157 1145 7,4 252 M/L
160 1175 7,6 255 L
157 Wide 1140 7,4 260 L
160 Wide 1170 7,6 263 L
163 Wide 1200 7,8 265 L

>> Noch mehr Burton-Neuheiten: Ion, Malavita, Breach Insulated Jacket

Vorheriger ArtikelBackbone Vest A – TSG
Nächster ArtikelJulia – goodboards