TSG’s Vertice ist leicht, robust, für alle Sicherheits-Standards zertifiziert und besticht durch seinen klassischen, zeitlosen Style.

Vertice | © TSG
Vertice | © TSG

TSG feiert in diesem Winter sein 30-jähriges Jubiläum! Was da vor drei Jahrzehnten in Münster als kleines Skate- und BMX-Brand begann, kann heute auf eine sehr bewegte und mit vielen Highlights gespickte Geschichte zurückblicken, denn zu den Teamfahrern gehörten unter anderem Legenden wie Tony Hawk, Mike Vallely, Rune Clifberg, Sam Pilgrim, Eero Ettala und Iouri Podladtchikov (der bis heute auf TSG vertraut!). Der Sitz der Firma befindet sich nun schon lange in Zürich und dort feilen die Jungs und Mädels von TSG weiter an ihrer Produkt-Linie. 

© TSG
© TSG

Der Vertice ist eines der Highlights dieser Jubiläums-Saison und mit allen TSG-Standards ausgerüstet, um den bestmöglichen Schutz zu garantieren. Bei allem Schutz darf aber auch der Komfort nicht zu kurz kommen und so sorgen etwa die 12 Luftlöcher mit Air Flow-Luftkanälen für angenehme Ventilation, das Comfort-Padding in zwei verschiedenen Größen für perfekten Sitz und die abnehmbaren, weichen Ohrenpolster für ein angenehmes Tragegefühl. Bei alledem bleibt der Vertice weit unter 500 Gramm und gehört damit zur untersten Gewichtsklasse.

  • Bauweise: In-Mold
  • Gewicht: 430 Gramm
  • Größen: S/M (54-56 cm), L/XL (57-59 cm)
  • Farben: Satin Black, Satin Slate, Satin Earth
  • Instagram: @ridetsg
  • Website: ridetsg.com

Highlights

Snug Fit Design

Dieses System sorgt dafür, dass der Helm perfekt auf eurem Kopf sitzt. Die Helmform folgt den natürlichen Rundungen des Kopfes. Der Vertice verfügt zusätzlich über eine Größenanpassung, die in zwei Schritten erfolgt: Dial Fit System für den inneren, Tune Fit System für den äußeren Bereich.

Geringes Gewicht

Dank der In-Mold-Bauweise ist der Vertice besonders leicht. Mit 430 Gramm bewegt er sich in der unteren Gewichtsklasse und ihr werdet schon nach kurzer Zeit vergessen, dass ihr einen Helm tragt.

Zuverlässiger Schutz

Der Vertice ist mit verstärktem EPS-Schaum ausgestattet und bietet zuverlässigen Schutz bei einem Aufprall. Er entspricht den neuesten Richtlinien der CE-Norm für Skihelme im EN1077 sowie der US-amerikanischen Norm ASTM 2040.