Inhaltsübersicht:

Einfluss des Teams

Einer der wichtigsten Faktoren war von Beginn an das Feedback der Athleten. Sie sind es schließlich, die die Produkte mit nach draußen nehmen und mitunter in den extremsten Bedingungen nutzen und damit auch testen. Im Laufe der Jahre gab es einige besonders herausragende Snowboard-Teamfahrer, heute gehören Fahrer wie Xavier de le Rue, Austin Smith, Louif Paradis, Elias Elhardt, Scott Stevens, Jake Blauvelt, Simon Gruber, DBK, Mario Käppeli und viele mehr zur Familie. Auch die Nachwuchsförderung ist ein wichtiges Anliegen und so unterstützt Smith auch direkt hier bei uns im Alpenraum den Snowboard-Nachwuchs.

Smith Headquarter | © Transworld Business
Smith Headquarter | © Transworld Business

Dr. Bob verstarb 2012, doch sein Erbe lebt weiter. Der Hauptsitz der Firma befindet sich nach wie vor in Ketchum in Idaho. Nicht allzu weit entfernt liegt die Sawtooth-Range. Es ist eine Art privates Backcountry-Testlabor und Smith versammelt in regelmäßigen Abständen seine Teamfahrer, um ihre Meinungen zu neuen Technologien einzuholen, diese gleich zu testen, aber vor allem, um gemeinsam fahren zu gehen. Denn das ist im Kern noch immer der Antrieb für alle Innovationen, die Smith in den letzten Jahren entwickelt hat.

>> Auf der nächsten Seite gibt’s Infos zur Squad XL und zum Code

Aus: Prime Snowboarding #11