Snowboard Freestyle Weltmeisterschaft in Aspen: Alle Infos um die Freestyle Weltmeisterschaft im Snowboarden findet ihr bei uns. Wir versorgen euch täglich mit neuen Updates.

Snowboard Freestyle Weltmeisterschaft Aspen: Vockensperger mit höchster Score in der Quali

Nachdem Leon Vockensperger bereits in Laax die Granden der Szene überrascht hat, überzeugte der Rosenheimer nun auch bei der WM in Aspen auf ganzer Linie: mit einer gewaltigen Score von 92.25 Punkten gab der Deutsche der Konkurrenz das Nachsehen und fuhr in seinem Heat als Erstplatzierter souverän auf den ersten Platz. Noah Victor und Leon Gütl verpassten auf Platz 9 ihres Heats denkbar knapp den Einzug ins Finale. Annika Morgan qualifizierte sich als 7te ihres Heats für das Finale. Ansonsten konnte sich Anna Gasser auch noch aus dem DACH Raum für das Halbfinale qualifizieren.

Ergebnisliste Frauen Quali

Snowboard Freestyle WM

Ergebnisliste Männer Quali

Beitragsbild: Marcel Laemmerhirt

Snowboard Freestyle Weltmeisterschaft: Von China nach Aspen

Das Event war ursprünglich in Zhangjiakuo China geplant, jedoch war es logistisch in Pandemiezeiten schier unmöglich für die Athleten einzureisen aufgrund der nach wie vor für Reisen nach China geltende Quarantäne Bestimmungen. Nun wurden die Weltmeisterschaften auf den 8ten bis 16ten März nach Aspen verlegt. Wir werden im Snowboarden ab dem 10.März.2021 Wettbewerbe im

  1. Slopestyle,
  2. Halfpipe und
  3. Big Air  

sehen.

Snowboard Freestyle Weltmeisterschaft Aspen – Termine

Wann findet welcher Wettbewerb eigentlich statt?

SNOWBOARD:
10 March, 2021 – Slopestyle qualifications
11 March, 2021 – Halfpipe qualifications
12 March, 2021 – Slopestyle finals
13 March, 2021 – Halfpipe finals
14 March, 2021 – Big air qualifications
16 March, 2021 – Big air finals

 

Slopestyle und Halfpipe Weltcup direkt im Anschluss in Aspen

Damit sich für die Rider der lange Weg auch lohnt, führt die FIS direkt im Anschluss an die Weltmeisterschaft einen Weltcup im Slopestyle und in der Halfpipe durch.

SNOWBOARD:
18 March, 2021 – Halfpipe qualifications
19 March, 2021 – Slopestyle qualifications
20 March, 2021 – Slopestyle finals
21 March, 2021 – Halfpipe finals

 

Vorheriger ArtikelGrindelwald First beendet unerwartet Skisaison – Snowpark bleibt weiterhin geöffnet!
Nächster ArtikelSnowpark Check Turracher Höhe 2021