Inhaltsübersicht:

Der Halfpipe-Contest der Shred Down Austrian & German Masters 2017 im K-Park in Kühtai war ein voller Erfolg! Alle Ergebnisse erfahrt ihr hier.  

Das internationale Fahrerfeld bestand aus 74 Fahrern aus 10 Nationen, die mit mit anspruchsvollen und stylishen Runs überzeugen konnten. Vor allem die jungen Fahrer konnten die Judges mit interessanten Läufen beeindrucken. Besonders die jungen Fahrer sorgten für einige Überraschungen und es war gut zu sehen, wie ambitioniert sie versuchten das Maximum aus der massiven Halfpipe herauszuholen. Bei den Rookies (U19) konnten Leilani Ettel und Christoph Lechner den Shred Down German Masters 2017 Halfpipe Rookie Titel einstecken. Zusätzlich sicherte sich Leilani damit auch den Europacup- Gesamtsieg. Ronja Hänsel und Lukas Frischhut wurden die Shred Down Austrian Masters 2017 Halfpipe Rookie Meister.

Manu Bernert hat sich in der Kategorie "Legends" ganz noch oben gestylt | © ampand
Manu Bernert hat sich in der Kategorie „Legends“ ganz noch oben gestylt | © ampand

Bei den Frauen belegte Leilani Ettel den ersten Platz vor Conny Bernert und Morena Makar. Leilani Ettel wurde somit auch Deutsche Halfpipe-Meisterin. Österreichische Halfpipe-Meisterin wurde Lisa Filzmoser. Toby Miller aus den Vereinigten Staaten überzeugte die Judges mit Tricks wie Frontside Double Cork 1080°, Haakon Flip oder ‚Frontside 720°. Mit diesen spektakulären Läufen belegte er gleichzeitig den 1. Platz bei den Rookies und bei den Herren! Der Schweizer Victor Ivanov schaffte es mit technisch ausgefeilten Runs und einem beeindruckenden Luftstand auf den zweiten Platz. Dritter wurde Joshua Bowman, ebenfalls aus den USA. Den Österreichischen Halfpipe-Meister-Titel in den Kategorien Herren und Legenden holte sich der Tiroler Manuel Bernert.

Bei den Legenden konnte die letztjährige Meisterin, Conny Bernert, den Hattrick knacken und gewann zum dritten Mal in Folge den Titel des Shred Down Austrian Masters. Als deutsche Staatsbürgerin gewann sie ebenfalls den Titel des Shred Down German Legends Master 2017! Zweite wurde Morena Makar aus Kroatien gefolgt von Marylin Poon aus den Vereinigten Staaten.

Ergebnisse Halfpipe

Ladies
1. Leilani Ettel GER
2. Conny Bleicher GER
3. Morena Makar CRO
4. Klementyna Kolodziej POL
5. Melina Merkhofer GER
Men
1. Toby Miller USA
2. Victor Ivanov SUI
3. Joshua Bowman USA
4. Maxim Skikov RUS
5. Lorenzo Grennero
Legends
1. Conny Bernert 1. Manuel Bernert
Super Groms
1. Kona Ettel 1. Jonas Hasler
Groms
1. Leonie Hasler 1. Eric Blaser
Rookies
1. Leilani Ettel 1. Toby Miller

>> nächste Seite: Recap vom Shred Down Big Air