Inhaltsübersicht:

Die Shred Down Austrian and German Masters am vergangenen Wochenende waren ein voller Erfolg: Rookies, Groms, AMs, Legends, ein buntes Get-together der Snowboard-Community!

n.asa: „Fahrerinnen und Fahrer aus mehreren Ländern und Altersklassen kämpften an zwei Wettbewerbstagen im perfekt präparierten Boarders Playground um die begehrten Slopestyle-Trophäen und Staatsmeistertitel. Besonders stark an diesem Wochenende zeigte sich der deutsche Patrick Cinca, der an beiden Tagen technisch schwierige und solide Runs zeigte und sich somit vor Moritz Amsuees aus Österreich und Leon Vockensberger – ebenfalls Deutschland – den Sieg bei den Herren holte. Bei den Damen setzte sich Nadja Flemming (GER) vor Lea Baumschlager (AUT) und Evy Poppe (BEL) durch. Amsuess Moritz und Emma Lantos sind somit die neuen österreichschen Meister/in. Den U19 Austrian Master Titel holte sich Felix Reicher mit einer soliden Leistung über die gesamte Saison. Aus österreichischer Sicht stachen auch wieder Dani und Benny Mösl vom Yamaha Action Team ins Auge, die eine fulminante Freestyleshow für die zahlreichen Zuschauer lieferten und leider nur knapp das Podium verfehlten.

Pattrick Cinca aus Deutschland setzte sich mit technischen und stylischen Tricks durch und belegte Platz 1 | © n.asa/D. Weinseisen
Pattrick Cinca aus Deutschland setzte sich mit technischen und stylischen Tricks durch und belegte Platz 1 | © n.asa/D. Weinseisen

Sehr erfreulich für die zahlreichen mitangereisten Trainer und Betreuer war nicht nur das positive Abschneiden Ihrer Schützlinge, sondern auch die tolle Organisation und Atmosphäre des Events. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich der Snowboardsport auf einem erfolgreichen Weg befindet und eine neue Generation großer Talente hervorbringen kann, wenn das Umfeld zeitgemäß und athletengerecht gestaltet wird. Im Anschluss wurden die Sieger bei der Yamaha Rock Party noch ausgiebig gefeiert!“

Weiter geht’s am 24. bis 26. März 2017 mit dem Big Air und Halfpipe-Contest im K-Park in Kühtai. Der Contest ist offen für alle motivierten Fahrer, wenn ihr Interesse habt, schnell anmelden!

Gewinner Shred Down German & Austrian Masters

Die Gewinnerinnen in der Kategorie "Women" | n.asa/D. Weinseisen
Die Gewinnerinnen in der Kategorie „Women“ | n.asa/D. Weinseisen
Women
1 Nadja Flemming GER
2 Evy Poppe BEL
3 Annika Morgan GER
4 Melissa Peperkamp NED
5 Ronja Haensel AUT
Die Gewinner in der Kategorie "Men" | n.asa/D. Weinseisen
Die Gewinner in der Kategorie „Men“ | n.asa/D. Weinseisen
Men
1 Pattrick Cinca GER
2 Moritz Amsüss AUT
3 Leon Vockensberger GER
4 Angus Waddington GBR
5 Daniel Mösl AUT
Die Gewinner in der Kategorie "Grom" | n.asa/D. Weinseisen
Die Gewinner in der Kategorie „Grom“ | n.asa/D. Weinseisen
Grom Women
1 Evy Poppe BEL
2 Annika Morgan GER
3 Melissa Peperkamp
Grom Men
1 Till Strohmeyer GER
2 Gabriel Adams GBR
3 Moritz Breu GER
Die Gewinner in der Kategorie "Legends" | n.asa/D. Weinseisen
Die Gewinner in der Kategorie „Legends“ | n.asa/D. Weinseisen
Legends
1 Steve Gruber AUT
2 Wilfried Rautner AUT
3 Swen Schweizer GER

>> nächste Seite: Preview Shred Down German & Austrian Masters 2017