Reisen und Snowboarden gehören zusammen. Deshalb erzählen wir euch in unserer Snow Trippin‘ Issue einige der spannendsten Geschichten des vergangenen Winters.

Cover: Fredi Kalbermatten | Foto: Silvano Zeiter

People: Arthur Longo

Prime Snowboarding Magazine #19: Arthur Longo

Er hat das Sidehit-Snowboarden endgültig salonfähig gemacht: Seit sich Arthur Longo vor einigen Jahren schon aus dem Contest-Geschehen verabschiedet hat, schenkt er seine ganze Aufmerksamkeit verschiedensten Filmprojekten. Besonders mit seiner kleinen Webserie „Sidehit Euphoria“, die er gemeinsam mit Olivier Gittler ins Leben gerufen hat, sorgt er auf Social Media für große Begeisterung. Wir haben uns mit ihm unterhalten, um seine Einstellung zum Instagram-Hype und den damit verbundenen Veränderungen im Leben als Pro herauszufinden.

Elias Elhardt: Contraddiction

Prime Snowboarding Magazine #19: Elias Elhardt
Prime Snowboarding Magazine #19: Elias Elhardt

Das Filmemachen ist Elias vertraut, doch einen eigenen Movie hatte er noch nie veröffentlicht. Mit „Contraddiction“ hat er sich nun diesen Traum erfüllt und einen Film gemacht, der von gängigen Normen abweicht und Elias‘ ganz eigene Sichtweise erzählt. Und auch das Gespräch, das eigentlich von einem Trip nach Süditrol handeln sollte, nimmt eine Wendung und euch mit auf eine Reise in die Gedankenwelt des Ausnamefahrers.

Storm Riders: Ein Segelturn nach Korsika

Prime Snowboarding Magazine #19: Victor Daviet, Thomas Delfino, Seb Konijnenberg

Victor Daviet, Thomas Delfino, Seb Konijnenberg und Fotograf Jérôme Tanon wählen für ihren Snowboard-Trip auf die schönste Insel der Welt ein recht ungewöhnliches Transportmittel. Per Segelboot setzen sie übers Meer, loten die Grenzen ihrer Matrosenfähigkeiten aus und werden mit einer Reise belohnt, die allen dreien im Gedächtnis bleiben wird. Wir erzählen euch ihre Geschichte.

Strike Mission: Snowboarden, Skaten & Surfen in Marokko

Prime Snowboarding Magazine #19: Wolle Nyvelt
Prime Snowboarding Magazine #19: Wolle Nyvelt

Wolle Nyvelt hat sich mit Freund und Filmer Andreas Monsberger einen langgehegten Traum erfüllt, denn die Berge Marokkos standen schon lange auf der Bucket List des Zillertalers. Warum es sich lohnt, auf das Unbekannte einzulassen und wie einem eine mysteriöse Stimme am Telefon eine der eindrücklichsten Reisen bescheren kann, erzählt euch Wolle hier bei uns im Magazin.

Lofoten: Nitro im hohen Norden

Prime Snowboarding Magazine #19: Das Nitro-Team im hohen Norden
Prime Snowboarding Magazine #19: Das Nitro-Team im hohen Norden

Nitro’s Motto „Run to the hills“ haben die Oberammergauer wieder einmal wörtlich genommen und sich für diesen Team-Trip in den hohen Norden, genauer auf die Lofoten begeben. Ein Trip, der schon bei der Anreise für eine Menge Highlights sorgt und Tag für Tag für weitere sorgt. Die Grenzen zwischen Snowboarden, Surfen und Abenteuer sind hier oben fließend und werden beim Lesen euer Fernweh befeuern.

Service: Snowboard-Tuning

Prime Snowboarding Magazine #19: Tuning-Tipps
Prime Snowboarding Magazine #19: Tuning-Tipps

Wir zeigen euch, wie ihr euer Snowboard wieder fit macht, egal wie viele Kratzer und Löcher im Belag sind. Schritt für Schritt zum geschmeidigen und schnellen Belag!

ABO

Wenn ihr in Zukunft das Prime Snowboarding Magazine einfach und bequem nach Hause geliefert bekommen wollt, solltet ihr ein Abo abschließen und dabei noch eine fette Aboprämie abstauben!