Inhaltsübersicht:

Der neunte Montafon Banked Slalom war wieder einmal Treffpunkt für die Szene, vom Kid bis zum Pro waren alle da. Aber keiner war schneller als Terje.

Der berühmt-berüchtigte Montafon Banked Slalom presented by DEELUXE erwies sich in seiner mittlerweile 9. Ausgabe wieder einmal als Snowboardevent, bei dem Nachwuchsshredder, Hobbyfahrer, Pros sowie Snowboard-Urgesteine gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Über 200 Teilnehmer im Alter von unter 10 bis über 50 Jahren zelebrierten so am 23. März in Gargellen, Österreich Snowboarden in seiner ursprünglichsten Form.

Dank einer abermals fleißigen Frau Holle konnte der Kurs dieses Jahr per Board und Hand in den Tiefschnee gezaubert werden. Der anspruchsvolle Kurs konnte sich definitiv sehen lassen und lockte unter anderem Snowboardlegenden wie Gigi Rüf, Wolle Nyvelt und Terje Haakonsen ins Montafon, um sich dort mit Local Heroes wie Marco Feichtner, Eric Themel oder Sveti Baltic um die Tagesbestzeit zu battlen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Gargellen am Eventtag von seiner besten Seite, der Kurs war in einem perfekten Zustand und so stand einem erfolgreichen Event nichts mehr im Weg. 

Am Ende war es Snowboardlegende Terje Haakonsen, der bei den Herren die schnellste Zeit des Tages aufstellte und sich über seinen bereits 3. Sieg beim Montafon Banked Slalom presented by DEELUXE freuen konnte. Bei den Damen konnte sich Lokalmatadorin Svenja Schallner zum ersten Mal über den Overall-Sieg freuen. Danke an alle Helfer, Sponsoren, Teilnehmer und jeden der vor Ort mit dabei war um einen unvergesslichen Tag am Berg zu verbringen.

Ergebnisse

Youngsters Masters Women
  1. Elias Hamalainen, 1:12.38
  2. Philipp Müller, 1:14.13
  3. Luca Walter, 1:16.03
  1. Jasmin Jungaberle, 1:16.95
  2. Anja Wyhlidal, 1:36.06
Masters Men Open Women
  1. Thomas Eberharter, 1:08.37
  2. Eric Themel, 1:08.83
  3. Peter Bauer, 1:08.92
  1. Svenja Schallner, 1:11.57
  2. Sandra Wilfer, 1:14.19
  3. Simone Burtscher, 1:16.17
Open Men Pro Women
  1. Svetko Baltic, 1:08.54
  2. Cody Bramwell, 1:08.88
  3. Philippe Nissl, 1:09.75
  1. Aline Bock, 1:12.76
  2. Mary Luggen, 1:13.56
  3. Lea Baumschlager, 1:14.70
Pro Men
  1. Terje Håkonsen, 1:04.64
  2. Alessandro Hämmerle, 1:06.92
  3. Wolfgang Nyvelt, 1:06.92
  4. Werni Stock, 1:07.03

Sponsors & Supporters

DeeluxeRome SDSLib TechStanceNinjaz Gloves, Capita, Union, Amplid, Pally’Hi, Ride, Dupraz, 686, Shred, Coal, Hees, Gargellner Bergbahnen

nächste Seite: Montafon Banked Slalom 2018