Vom 16. bis 17. März 2019 fand das Family Freestyle Weekend im Snow Space Salzburg statt – das perfekte Event für freestyle-begeisterte Familien!

Los ging es für einen kleinen Kreis bereits am Freitagvormittag: Die ASA (Austrian Snowboard Association) veranstaltete zusammen mit Burton in der Volksschule in Sankt Johann im Pongau eine Riglet Turnstunde für die 1. und 2. Klassen mit Snowboard Trockentraining und Gleichgewichtsübungen. Einige der Schüler und Eltern folgten dann auf Einladung der Bergbahnen dem Ruf zum Family Freestyle Weekend.

Für die meisten aber startete die Freestyle Gaudi am Samstagfrüh: Bei noch leicht windigem Wetter aber milden Temperaturen ließ sich bereits am Samstag ab Mittag die Sonne blicken und die gut gelaunten Kids meldeten sich rasch zu den von Blue Tomato in Zusammenarbeit mit der Shred School angebotenen Snowboard Freestyle Coachings an. Unterstützt wurde das Coaching Team von Coaches der Shred Kids. Atomic wartete mit mit den beiden Freeski Pros Jojo Rohrmoser und Hubert Holleis auf die ebenfalls mit einer Horde Kids in den anfänger- und fortgeschrittenen freundlichen Snowpark Alpendorf aufbrachen. Bei der Anmeldung wurde jedes Kind noch mit einem coolen Neckwarmer von Phunkshun im eigenen Family Freestyle Weekend Design, in dezentem Rot, ausgestattet. – So konnte den Coaches kein Kind verloren gehen.

In der Eventarea an der Kreisten Alm ging es parallel dazu mit dem Snowboard Schnupperkurs, angeboten von der Ski und Snowboardschule Alpendorf weiter, und der Riglet Mountain mit 2 kleinen Funboxen war ohnehin ständig unter Beschuss.

Als Highlight des Wochenendes darf man sicher den gemeinsamen Shred Down bezeichnen: Gut 80 Kinder und Eltern brachen zur gemeinsamen Abfahrt von der Kreisten Alm aus nach Alpendorf Ort auf. In weichem Slush surften Jungs und Mädels, Snowboarder und Freeskier, Mamas und Papas, Onkels und Tanten, Omas und Opas, Brüder und Schwestern dem Sonnenuntergang entgegen. Man weiss nicht ob es die Kinder so wahr genommen haben, für die Eltern war es jedenfalls ein unglaublich romantischer Anblick als die Sonne die sulzigen Pisten in zartes abendrosa eintauchte.

Family Freestyle Weekend 2019 – Die große Gallery

>> nächste Seite: Family Freestyle Weekend 2018