Inhaltsübersicht:

Review: Family Freestyle Weekend 2017

Family Freestyle Weekend 2017
Family Freestyle Weekend 2017

In Sankt Johann im Pongau fand das Family Freestyle Weekend statt. Perfekt für alle Rad Dads und Mums da draußen, die mit ihren Kids shredden wollten! 

Motivierte Kids, Eltern, Coaches und Medienvertreter haben Wind und Regen getrotzt und einen unvergesslichen Tag im Betterpark Alpendorf erlebt. Die Wettervorhersage für das erste Family Freestyle Weekend im Betterpark Alpendorf/Sankt Johann im Pongau war denkbar schlecht. So schlecht, dass sich die Organisatoren einen Tag vor der Veranstaltung entschlossen, den Sonntag zu canceln. Der Samstag versprach zumindest am Vormittag noch niederschlagsfreies Wetter und so konzentrierte sich das Programm auf den ersten Tag. Die Teststände der Firmen Atomic, Burton, Jones und Yes waren am Samstag früh schnell aufgebaut und erwarteten die ersten Besucher.

Schnell noch das Setup einstellen, bevor's in den Park geht! | © Betterpark Alpendorf/Gert Perauer
Schnell noch das Setup einstellen, bevor’s in den Park geht! | © Betterpark Alpendorf/Gert Perauer

Friedl Kolar und Chris „CK“ Kröll von der Shredschool standen für interessierte Snowboard-Kids bereit und die beiden Atomic Freeski-Teamrider Tobias Gratz und Stefan Ager kümmerten sich um den Freeski-Nachwuchs. Ein Snowboard-Lehrer von der lokalen Snowboard-Schule Toni Gruber sowie Florian Beitz von Snowboard Germany boten kostenlose Snowboard-Schnupperkurse für Beginner an. Der Andrang hielt sich aufgrund der Wettervorhersage in Grenzen, aber die Workshops konnten planmäßig starten. Umso begeisterter waren die Kids, die mit dabei waren. Selbst als es dann gegen Mittag zu regnen begann, wollten die Kids auf keinen Fall das Coaching beenden. Nicht zuletzt weil der Betterpark Alpendorf bestens geshapt für alle Könnenstufen die idealen Kicker, Boxen und Rails bot und weil es an der Thermos Hydration Station kostenlos warmen Tee für Eltern und Kids gab. Nach einer kurzen Essenspause in der Strass-Alm ging es dann weiter, die nassen Klamotten wurden wieder angezogen und die Kids gingen hochmotiviert mit ihren Coaches ans Werk.

Der Park war bestens geshapt und erwartete die Freestyle-Familien | © Betterpark Alpendorf/Gert Perauer

Der nächste Programmpunkt war die Barilla Pasta-Party am späten Nachmittag im Hotel Alpina direkt an der Talstation. Nachdem die wohlverdiente Pasta vertilgt war, ging es ans Kinderbingo, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab.

Shred- und Pasta-Party am gleichen Tag; was will man mehr? | © Betterpark Alpendorf/Gert Perauer
Shred- und Pasta-Party am gleichen Tag; was will man mehr? | © Betterpark Alpendorf/Gert Perauer

Alle teilnehmenden Kids gingen mit einem Preis und mit einer positiven Erinnerung an einen unvergesslichen Shredtag nach Hause. An der Motivation dieser Kids könnte sich so mancher Pro ein Beispiel nehmen! Kurzum, die Energie und Motivation der Kids war so ansteckend, dass eines fest steht: Es wird eine Wiederholung des Family Freestyle Weekends im Betterpark Alpendorf geben!