Torstein Horgmo und Union Binding Company haben wieder einmal etwas völlig Neues ausgetüftelt: Die Strata. Eine echte All-Mountain-Freestyle-Bindung. 

Strata | © Union Binding Company
Strata | © Union Binding Company

 

Torstein Horgmo muss nicht mehr vorgestellt werden. Der Norweger ist längst in die Riege jener Fahrer aufgestiegen, die mit ihrem Style und technischem Riding viele Fahrer nach ihnen beeinflusst und geprägt haben. Er ist einer dieser wirklich universellen Fahrer, was er mit in seinen Video-Parts, die aus Street-, Park- und Backcountry-Shots bestehen, immer wieder eindrucksoll beweist.

Seine Trips haben ihn immer wieder nach Italien geführt, ins Labor von Union. Gemeinsam haben sie neue Ideen entwickelt, designt und ausprobiert, bis sie schließlich zum Ergebnis gekommen sind. Die neue Strata bietet dank dem völlig neuen Fused Vaporlite Dämpfungssystem ein noch direkteres Boardgefühl bei gleichzeitig erhöhter Dämpfung. Auch der Ankle-Strap wurde überarbeitet und verbessert, um eine noch bessere Kraftübertragung und mehr Komfort zu erreichen. Die Strata ist eine echte All-Mountain-Freestyle-Bindung für anspruchsvolle Fahrer, die noch einige Tricks auf ihrer Liste abhaken wollen.

Highlights

Forma Ankle Strap

Forma Ankle Strap | © Union Binding Company
Forma Ankle Strap | © Union Binding Company

Dieser neue Strap ermöglicht es euch, über die Außenseite eine bessere Kraftübertragung zu erzeugen, während der gepolsterte Innenteil für einen höheren Komfort sorgt.

Fused Vaporlite

Fused Vaporlite in der Base | © Union Binding Company
Fused Vaporlite in der Base | © Union Binding Company

Dieses völlig neue Dämpfungsmaterial ist wasserfester, langlebiger und reagiert um ein Vielfaches präziser als herkömmliche EVA-Materialien.

Duraflex ST

In der Baseplate kommt ein weiteres neues Material zum Einsatz: Duraflex ST wurde speziell für kalte Temperaturen entwickelt und überzeugt durch seine Langlebigkeit und Robustheit.