The Superstar Snow – Der neue adidas Boot

Der adidas Superstar ist ein zeitloser Klassiker unter den Sneakern. Der Schuh wurde 1969 entworfen, 1970 das erste Mal verkauft und 2015 feiert er nun sein 45-jähriges Jubiläum.

Adidas Snowboarding nimmt sich diesen Jahrestag zum Anlass, um einen neuen Premium Snowboard Boot im Style des Superstar-Klassikers auf den Markt zu bringen.

FW15-SN_SupportingImagery-011Der adidas Superstar-Sneaker erfreute sich bereits in den 70er Jahren großer Beliebtheit unter Sportlern und entwickelte sich in den darauffolgenden Jahrzenten zur Standardausstattung der Jugend und aller jung Gebliebenen. Vor allem im Hip-Hop Bereich wurde der Schuh zur Legende und Rapcrews wie Run-D.M.C. bauten mit „My adidas“ komplette Songs um den Sneaker.

2015 ist der Superstar jetzt auch im Snowboarden angekommen und bringt den unverwechselbaren Style mit den drei Streifen auf die Pisten und Parks der Berge. Neben dem einmaligen Design bringt der Boot weitere Features mit sich. Der Schuh verfügt über getrennte Zonen im oberen sowie unteren Bereich und garantiert damit einen softeren Flex bei gleichbleibender Unterstützung des Fußes. Die Passform wird dadurch zudem positiv beeinflusst und bleibt länger in ihrer ursprünglichen Form.

adidas Superstar Snow
adidas Superstar Sneaker und Superstar Snow

Auch wenn alte Superstar-Modelle ohne die prägende Gummikappe als teure Sammlerobjekte gelten, darf beim Snowboard Boot dieses Feature nicht fehlen. Die 3D geformte Kappe ist fest mit der Außensohle verbunden und komplettiert damit den legendären Style. Auch der abnehmbare Powerstrap fördert nicht nur das Aussehen, sondern sorgt zudem für eine Unterstützung der Knöchel.

Adidas Teamrider wie Kazu Kokubo, Jake Blauvelt, Louif Paradis, Keegan Valaika oder Forest Bailey nutzen den Sneaker Boot mit dem legendären Style bereits in allen Terrains. Egal ob Piste, Powder, Park oder Street – der Superstar macht überall eine gute Figur.

[envira-gallery id=“1282″]

Der Schuh ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zu haben und kostet 299,95 Euro.

Hardfacts im Überblick zum Adidas Superstar Snowboardboot

Flex: 6/10
Level: Advanced / Master
Größen: 6.5-11.5, 12.5 UK
Farben: schwarz, weiß
Einsatzbereich: Freestyle, All Mountain, Jib

Preis: 299,95€ (470 CHF)

Mehr Bilder

[envira-gallery id=“1272″]

TEILEN