Protest hat seine neue Kollektion für den kommenden Herbst und Winter vorgestellt. Wir zeigen euch jetzt schon einige der Highlights, auf die ihr euch freuen und auf eure Shopping-Liste schreiben könnt.

Die Inspiration für ihre neue Kollektion haben die Niederländer besonders aus den zwei Themenbereichen Bohemian Samurai und Rebel bezogen. Was genau hat es damit auf sich?

Bohemian Samurai

… steht für eine unkonventionelle und vielfältige Produktlinie, die von den Onna Bugeisha inspiriert ist – japanische Kriegerinnen aus dem Adelsstand, die in der Verteidigung ihrer Familien und Haushalte ausgebildet und dem Stand der Bushi (Samurai) gleichgesetzt waren. Zweifelsohne ziemlich toughe Frauen. Diese Kriegerinnen waren jedoch nicht nur am Kampf interessiert, sondern waren auch für ihr ausgeprägtes modisches Gespür bekannt. Einige der traditionellen Elemente wie Sashiko-Stickereien und -Webereien haben ihren Weg nun auch in die Outerwear-Kollektion für Snowboard-Kriegerinnen gefunden.

Rebel

… trägt die rebellische Seite der Motorrad-Kultur in sich, den Ausbruch aus dem Alltag, das Genießen und Lebens des Moments. Die Designer haben sich dabei besonders von den Café-Racern und dem Lifestyle, der sich um diese Motorräder entwickelt hat, inspirieren lassen. Der Stil der Männer-Kollektion ist demnach dunkler und roher, mit Kunstleder-Elementen, Patches und Badges.

Kollaboration mit Nadasurf

Prime-Snowboarding-Magazine-Protest-Nadasurf-Collab
Powdersurfer von Nadasurf und die dazu passende Jacke von Protest

Nadasurf ist das geistige Kind des Finnen Kosti Simula, der auch heute noch beim Shapen selbst Hand anlegt. Er wollte mehr Freiheit beim Fahren, auch auf den kurzen und streckenweise flachen Hügeln seiner Heimat. Für mehr Surf-Feeling ließ er die Bindungen gleich ganz weg. Als gelernter Zimmermann war es ihm wichtig, Vollholz-Boards zu bauen und dafür hauptsächlich einheimische Hölzer zu verwenden. Die Arbeit mit Holz besitzt ganz eigene Spielregeln, in die Kosti immer weiter eintauchen und sie durch seine Arbeit verstehen möchte. Für diese Kollaboration haben Protest und er ein Muster entwickelt, das sich sowohl auf den Powdersurfen wie auch auf der dazu passenden Jacke findet.

TEILEN