Stubai Premiere No. 10 – REVIEW + Riders Edit

0
Inhaltsübersicht:

Trotz schwieriger Schneebedingungen im Vorfeld wurde die große Jubiläums-Stubai Premiere zum vollen Erfolg!

>> den Highlight-Edit von Marco Morandi findet ihr auf der nächsten Seite

Spaß, gute Laune und nichts als Sonnenschein – so lässt sich das zehnjährige Jubiläum der Stubai Premiere am Stubaier Gletscher beschreiben. Bei traumhaftem Wetter und milden Temperaturen wurde mit umfangreichem Programm vom 19 bis 21.10.2018 die Eröffnung des DC Stubai Zoo gefeiert. Auch wenn die Schneeverhältnisse nicht ausreichend für den regulären Snowparkbetrieb am Gaisskarferner waren, konnte Schneestern ein alternatives Setup zaubern, das jede Menge lokale und internationale Prominenz anlockte.

Direkt am Eisgrat in der Brandsaloon Plaza wurde die neueste Hardware von über 40 Marken auf Herz und Nieren getestet, während es bei den zahlreichen Side-Events viele hochwertige Preise der Partner zu gewinnen gab. Feuchtfröhlich wurde es beim Moreboards Oktoberfest mit Chill-Area und zünftiger Live-Musik. Während die Moreboards Teamrider für das leibliche Wohl sorgten, brachten diverse Bier-Games und die Beer-for-Tricks Session die Stimmung auf den Höhepunkt.

Der GoPro Contest war ein Publikums-Magnet | © Steffen Vollert
Der GoPro Contest war ein Publikums-Magnet | © Steffen Vollert

Bei der zweitägigen GoPro Video Competition war die Verlosung einer brandneuen GoPro Hero 7 als Hauptpreis ein großer Besuchermagnet. Bei Quiksilvers Hang & Ride genossen die glücklichen Gewinner einen Tag auf der Piste mit Travis Rice und weiteren Freeski- und Snowboardprofis.

Glückliche Sieger beim Hand and ride mit den Quiksilver- und Roxy-Teamfahrern | © Steffen Vollert
Glückliche Sieger beim Hand and ride mit den Quiksilver- und Roxy-Teamfahrern | © Steffen Vollert

Das Quiksilver und Roxy Team war später im Tal auch beim Moreboards After Shred Hangout in Neustift für Interviews und Selfies zu haben. Bei Freibier, Sound und BBQ konnten die Gäste den Pro-Ridern beim Malen eines Ölgemäldes zusehen, welches mit seinem Erlös bei einer Onlineversteigerung die Stiftung Kinderträume unterstützen wird.

Dylan Norder probiert das brandneue Feature aus, Marco Morandi hält sich an der Kamera fest | © Steffen Vollert
Dylan Norder probiert das brandneue Feature aus, Marco Morandi hält sich an der Kamera fest | © Steffen Vollert

Salomon Snowboards ermöglichte jungen Foto- und Filmtalenten ein Shooting mit dem internationalen Pro-Team kombiniert mit einem Coaching von Filmer Marco Morandi. Anschließend wurde in Neustift der neue Snowboardmovie „Focus“ (den ihr bei uns in voller Länge sehen könnt) prämiert, jede Menge Salomon Goodies unters Volk gebracht und auf den Afterparties bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die 'Jib the Lip' Session gehört mittlerweile zum festen Programm der Stubai Premiere | © Steffen Vollert
Die ‚Jib the Lip‘ Session gehört mittlerweile zum festen Programm der Stubai Premiere | © Steffen Vollert

Mit Lib Techs „Jib the Lip“- Session konnte die Stubai Premiere am Sonntag actiongeladen ausklingen. Moderator Henry Jackson, Pro Rider Yuka Fujimori, Mans Hedberg und viele Locals sorgten bei der Trick-Session für einen perfekten Abschluss.

O'zapft is! | © Steffen Vollert
O’zapft is! | © Steffen Vollert

Nach dem gelungenen Auftakt startet die Saison im DC Stubai Zoo nun so richtig durch. Vom 5. November bis zum 6. Dezember trifft sich bei den Stubai Prime Park Sessions im Stubaital das Who-is-Who der internationalen Freeski- und Snowboard-Szene zum gemeinsamen Training.

Auch der Termin für die elfte Auflage der Stubai Premiere 2019 steht übrigens schon fest: Alle Shredder und Jibber sollten sich bereits jetzt den 18. bis 20. Oktober im Kalender vormerken.

>> Highlight-Edit von Marco Morandi