Inhaltsübersicht:

Spring Battle 2017 – Tag 1 – Recap

Am ersten Tag hatten die Rider beim Spring Battle 2017 leider kein Glück mit dem Wetter, am Berg waren natürlich trotzdem alle und hatten eine gute Zeit! - Foto: Kirchner
Am ersten Tag hatten die Rider beim Spring Battle 2017 leider kein Glück mit dem Wetter, am Berg waren natürlich trotzdem alle und hatten eine gute Zeit! – Foto: Kirchner

Regen, Wind und Schneefall setzten den Fahrern am ersten offiziellen Contest-Tag des Spring Battles 2017 im Absolut Park Flachauwinkl zu, doch viele ließen es sich trotz schlechtem Wetter nicht nehmen, die ersten Runs im Park zu drehen und zu filmen. Einige Rider waren bereits einen Tag früher angereist und nützten das perfekte Bluebird am Vortag, um sich an das anspruchsvolle Setup heranzutasten.

Neben unzähligen Fahrern aus ganz Europa sind auch die US-Snowboarder Eric Beauchemin, Brandon Davis, Nik Baden und Eric Willet. In den nächsten Tagen werden weitere internationale Pros, darunter Jamie Nicholls, Seppe Smits, Aimee Fuller, Yuka Fujimori und Anna Gasser zum Fahrerfeld stoßen. Epic times ahead!

Trotz des schlechten Wetters drehten die Rider am Tag 1 ihre ersten Runden - Foto: Kirchner
Trotz des schlechten Wetters drehten die Rider am Tag 1 ihre ersten Runden – Foto: Kirchner

Spring Battle News #2 mit Tobi Gratz und Andi Lehmann

Die Head Judges beim Spring Battle 2017 heißen Tobias Gratz sowie Andi Lehmann und im unten stehenden Video erklären die Beiden, wie das Follow-Cam Format bei der diesjährigen Session funktioniert.

Spring Battle News #1 mit Ethan Morgan und Grant Giller

Ethan Morgen und Grant Hiller nehmen euch mit auf den Spring Battle 2017 Kurs im Absolut Park Flachauwinkl und natürlich geben die beiden auch jede Menge spaßige Sidefacts von sich. Enjoy!