Season – neue Snowboard Brand. Heute erreichte uns die Nachricht, dass Austin Smith und Eric Pollard gemeinsam eine neue Snowboard und Ski Brand gegründet haben. Der Ansatz der Marke zielt auf Nachhaltigkeit ab.

Austin Und Eric erklären in ihrer ersten Stellungnahme zu Season die folgenden Zeilen, die ihr Vorhaben mit ihrer neuen Marke erklären soll.

Season – neue Snowboard Brand von Austin Smith

Ein vereinfachtes Angebot vielseitiger, geschlechtsneutraler Hardgoods ohne Verfallsdatum.

OREGON, USA – Season wurde vom Profi-Snowboarder Austin Smith und dem Profi-Skifahrer Eric Pollard gegründet und entstand aus der Idee heraus, dass der Kauf und Besitz von Hardgoods einfach sein sollte. Es handelt sich um eine Marke, bei der Snowboarden und Skifahren gleichwertig sind, die Ausrüstung nie abläuft und der Service inbegriffen ist, um die Lebensdauer eines Snowboards oder eines Paars Skier zu verlängern.

„Mein Ziel ist es, ein prägnantes Angebot an vielseitigen Shapes zu schaffen, das über Standard-Kategorien hinausgeht. Auf diese Weise können wir unseren Kunden qualitativ bessere Produkte anbieten und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern. Wir starten mit drei Ski- und drei Snowboard-Modellen, die letztlich das Ergebnis einer lebenslangen Erforschung von Form, Breite, Länge, Sidecut, Flex, Camber und Materialauswahl ist“, erklärt Pollard, der seit über 20 Jahren Skier entwirft.

Als Pro-Rider mit 15 Jahren Erfahrung weiß Austin Smith ein oder zwei Dinge darüber, wie Snowboards im Winter über 100 Tage lang funktionieren und altern. „Ich möchte eine Ausrüstung, die für mehrere Jahreszeiten, Jahre und Jahrzehnte ausgelegt ist. Lasst mich wissen, wie wir im Jahr 2040 abgeschnitten haben.“

Die Season Gründer Eric Pollard und Austin Smith in ihrem Showroom

Um die Langlebigkeit der Produkte zu fördern, die über die bloße Herstellung eines langlebigen Produkts mit zeitlosem Aussehen hinausgeht, hat Season eine einzigartige Service-Partnerschaft mit evo geschlossen. Jede Saison können Snowboards und Skier von Season unbegrenzt oft gewachst und im Herbst ein komplettes Tuning kostenlos enthalten. Die Unterstützung von Snowboardern und Skifahrern, indem sie helfen, ihre Ausrüstung länger auf der Piste zu halten, ist etwas, worüber sich Pollard besonders freut. „Der sinnvollste Beitrag, den wir auf dem Hartwarenmarkt leisten könnten, ist die Verlängerung der Produktlebensdauer, und der beste Weg, dies zu erreichen, ist die Pflege der Ausrüstung unserer Kunden.

Season hofft, dass ihr einzigartiger Ansatz für Hartwaren das schwindelerregende Angebot auf dem Markt durchbrechen und einen Mehrwert für Kunden schaffen wird, die den Winter lieben und gerne auf den Berg gehen, Saison für Saison.

Prime Snowboarding wünscht Austin und Eric viel Erfolg mit ihrer Idee und halten euch auf dem Laufenden, was die Entwicklung von Season angeht.

Hier könnt ihr euch ein Bild von Season auf der neuen Homepage machen.

Season Gründer Austin Smith und Eric Pollard bei der Arbeit.