Advertisement

Saisonkarten nur für Geimpfte und Genesene

-

Saisonkarten nur für Geimpfte und Genesene: Während für Tageskarten weiter die 3-G Regel gelten wird, in Kombination mit einer FFP2-Maskenpflicht in der Gondel, werden Saisonkarten in Tirol wohl nur noch an Geimpfte und Genesene veräußert.

Laut ÖVP-Nationalrat und Seilbahnsprecher Franz Hörl soll der dauerhafte Zugang zu den Liftanlagen an Immunität geknüpft werden, der Kartenverkauf ist gemäß Hörl der einzige sichere Kontrollweg. Ziel ist eine sichere Saison ohne Unterbrechung. Laut Hörl gebe es zwar sachlich keinen Grund für die Maßnahmen, da es zu keiner Clusterbildung gekommen sei im letzten Winter, aber man trage das Ergebnis mit, da es oberste Priorität habe, ohne geschlossene Grenzen über die Wintersaison zu kommen.

Regelung für den gesamten Alpenraum?

Hörl sprach sich für eine einheitliche Regelung im gesamten Alpenraum aus. Glaubt man Hörl, werden in Bayern, Südtirol, Frankreich und voraussichtlich in anderen Teilen Italiens momentan über die einheitliche Verordnung abgestimmt.

Werbung

Must Read