In der 17. Ausgabe vom Prime Snowboarding Magazine haben wir uns dem Thema „Trust“ angenommen und uns u.a. mit Louif, Xavier, Anne-Flore und Aline und vielen anderen unterhalten.

Covershot: Silvano Zeiter
Fahrer: Levi Luggen

Interview: Louif Paradis

Louif Paradis im Interview
Louif Paradis im Interview

Der kanadische Street Snowboarder erzählt im Interview, wie Québec sein Snowboarden geprägt hat, welche Vor und Nachteile es hat, die Verantwortung für Filmprojekte zu tragen und wie er mit dem Druck umgeht, immer wieder Neues abzuliefern, um seinen Status als professioneller Fahrer zu halten.

People: Xavier de le Rue

Ein kurzweiliges Gespräch über Vertrauen, Freeriden und das Vatersein
Ein kurzweiliges Gespräch über Vertrauen, Freeriden und das Vatersein

Die französische Big Mountain-Legende über das Vertrauen in seine Fähigkeiten, sein Material und in die Berge und wie sich sein Vatersein auf sein Snowboarden auswirkt.

A land shaped by women

Anne-Flore & Aline suchen in Island nach Inspiration
Anne-Flore & Aline suchen in Island nach Inspiration

Aline Bock & Anne-Flore Marxer suchen in Island nach Inspiration und gehen der Frage nach, wie gelebte, echte Gleichberechtigung aussehen und was wir davon lernen können.

Mathieu Crépel: SHAKA

Mat beweist Mut und Vertrauen in seine Fähigkeiten
Mat beweist Mut und Vertrauen in seine Fähigkeiten

Ein Snowboarder im Line-up der gefährlichsten Welle der Welt: Mathieu Crépels Reise von den Pyrenäen bis nach Hawaii.

Außerdem mit dabei

Natürlich war das noch nicht alles, was euch in der 17. Ausgabe vom Prime Snowboarding Magazine erwartet. Wir haben uns gefragt, was hinter Patagonias „Buy less – repair more“-Ansatz wirklich steckt – kluge Marketing-Strategie oder ehrliches Anliegen? Genau so neugierig waren wir darauf zu erfahren, wie MIPS eigentlich funktioniert und wie der Erfindergeist einer schwedischen Firma den Helm-Markt revolutioniert hat. Und natürlich sind wir wieder mit Maxi Preissinger in den Absolut Park gezogen, um uns ein paar Tipps für eure nächste Knuckle-Challenge zu holen. Das und noch vieles mehr sollte euch die Zeit bis zum nächsten Trip in die Berge die Zeit verkürzen.

Prime Snowboarding Magazine – ABO

Prime Snowboarding Abo abschließen lohnt sich!
Prime Snowboarding Abo abschließen lohnt sich!

 

Wenn ihr in Zukunft das Prime Snowboarding Magazine einfach und bequem nach Hause geliefert bekommen wollt, solltet ihr einfach ein Abo abschließen und dabei noch eine fette Aboprämie abstauben!

Vorheriger ArtikelATAGGE: NIEMANDSLAND (Full Movie)
Nächster ArtikelThe Manboys: Selective Memory (Full Movie)