PRIME Snowboarding Issue 23 | E-MAG

0

Snowboarden und Reisen gehört zusammen, wie leider Gottes das Zölibat zur katholischen Kirche! Aber wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, führen unsere Trips in die Berge fast immer über dieselben Wege an die gleichen Ziele.

PRIME Snowboarding Issue 23 | E-MAG

Shredding statt Petting

Zwei Jungs bauen aus Leidenschaft nebenbei Snowboards, die sie in ihrem Shop und über ihren eigenen kleinen Vertrieb versuchen unters Volk bringen. Eines Tages marschiert Iouri Podladtchikov in ihren Laden und lässt sich von ihnen entgeltlich Bretter bauen. Wie das Schicksal es so wollte, gewann Iouri auf einem ihrer Bretter olympisches Gold und schickte damit Chris und Philipp auf eine spannende Reise, deren Ziel noch lange nicht in Sicht scheint. Der Grund: Nach Iouri’s Sieg, meldeten sich immer mehr hochkarätige Contest-Fahrer wie z.B. Scotty James bei den Beiden, um sich von ihnen ihre Boards bauen zu lassen. Shredding statt Pedding – eine außerplanmäßige Reise zweier Shaper, auf deren Boards die Pros schwören.

Clew

Zwei Maschinenbaustudenten gehen zusammen auf den Berg. Der eine kann Snowboarden, der andere nicht. Nach einer Abfahrt ist der Anfänger völlig angefixt von unserem Sport, aber stellt fest, dass das mit der Bindung umständlich ist und nervt. Drei Jahre später Blicken die Beiden auf eine spannende Reise zurück, auf welche sie diese Erkenntnis von damals schickte. Die Geschichte zweier Münchner Studenten, die eine Schnapsidee im Sessellift hatten, die sie heute zu Geschäftsmännern machte.

Albanien

Es gibt nichts, was es nicht gibt – so auch in Albanien! Das Land leidet nach wie vor unter den Folgen des Kosovo-Krieges und hoher Armut. Wintersport existiert in dem Mittelmeerstaat praktisch nicht und doch wurden uns aus Albanien Fotos zugeschickt, die genau das Gegenteil beweisen. Prime Snowboarding hat mit Markus Keller gesprochen, der nach Albanien aufbrach und sein weißes Wunder erlebte.