Neues Snowboard Game für die PS4 + Prime Kurztest - SNOW
Neues Snowboard Game für die PS4 + Prime Kurztest - SNOW
Inhaltsübersicht:

Seit gestern gibt es für die Playstation 4 ein neues Snowboard Game. SNOW The Game befindet sich noch im Beta Status, das heißt es ist noch nicht die finale Version mit allen Features. Wir haben für euch alle aktuellen Infos zu dem Spiel zusammengestellt und einmal Probe gezockt.

Quelle: snowthegame.com
Quelle: snowthegame.com

Snow The Game ist das erste Snowboard Spiel, das eine Open-World Karte bietet, wie man es aus GTA 5 und ähnlichen Spielen kennt. Dort könnt ihr euch mit eurem Rider frei bewegen, Startpunkte setzen, an andere Punkte springen und natürlich den Berg mit dem Snowboard befahren. Zudem kann man auch zu einem Snowmobil wechseln und wer mal kurz ganz verwirrt ist, kann sogar auf zwei Bretter wechseln.

Man kann zudem auch das jeweilige Level verändern, indem man eigene Kicker, Rails und weitere Feature dynamisch hinzufügt – ähnlich wie das in Skate 3 auch mit Rampen möglich ist. Allerdings fehlt diese Möglichkeit in der aktuellen Snow Beta Version noch.

Quelle: snowthegame.com
Quelle: snowthegame.com

Neben der freien Welt können auch traditionelle Karten gespielt werden. Dort könnt ihr euch innerhalb eines abgegrenzten Areals den Berg oder einen Park runterstürzen. Die Park Runs sind auf einigen Karten extrem lange und enthalten mehrere Jib und Kicker Lines. Andere sind auf Big Air ausgelegt und man kann mehrere riesige Jumps hintereinander shredden.

SNOW The Game – Trailer

Teaser vom Hersteller sehen natürlich immer super nice aus, daher hier noch ein Ingame Video, um euch einen realeren Eindruck des Spiels zu geben.

Zusätzlich zu den oben erwähnte Features kommen dann noch die heute üblichen Ingame Käufe, für die man natürlich auch anpassbare Fahrer braucht. Man kann von der Hose bis zur Cap alles mögliche kaufen, was unser Lifestyle so hergibt. Einen Online-Modus mit Bestenlisten, Freundeslisten etc. gibt es natürlich auch und gegen- bzw. miteiander zocken ist ebenfalls möglich.

snow_the_game_ps4_beta-3Klingt cool, was kostet der Spaß?

Wie schon in der Einleitung erwähnt, befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung, sprich man kauft eine Beta Version des Games, in dem noch nicht alle finalen Features enthalten sind und noch Fehler auftreten können.

Für den PC gibt es auf Steam eine sogenannte Early-Access Version, nichts anderes als eine Beta, die man kostenlos herunterladen kann. Wieviele Karten, Rider, Ausrüstung etc. in diesem kostenlosen Package enthalten ist, haben wir nicht getestet, da wir die neue Beta der PS4 vor den Augen hatten.

Für die PS4 kostet die neue Beta Version 19,99$, dafür enthält man Ingame Features im Wert von 30$, die man sonst nicht hätte bzw. eben kaufen müsste (auch wenn man einige dieser „Features“, wie zum Beispiel ein goldenes Snowmobil auch nicht wirklich braucht…). Die finale Version von SNOW The Game soll im Laufe des Winters erscheinen. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest.

Lohnt sich der Kauf schon?