My Park Day: Noah Vicktor, Leon Vockensperger & Leon Gütl

Fotos: Patrick Steiner

0
Inhaltsübersicht:

Trick Tipps

01 Switch Method

Switch Method - Trick Tipps mit Leon Gütl
Switch Method – Trick Tipps mit Leon Gütl

„Beim Switch Method achte ich darauf, dass ich das hintere Bein voll durchstrecke und die Hüfte aufmache. Wenn man nur das Board in die Richtung dreht, den Körper aber nicht durchstreckt, sieht der Trick einfach nicht gut aus. Im Vorfeld sollte man gut Switch-Fahren können, denn ein Switch Straight Air ist deutlich schwieriger als z.B. ein Cab 3. Ich hab mir ein wenig was von Danny Davis abgeschaut, der einen ziemlich coolen Switch Method in der Pipe macht.“

02 Frontside 50-50 Frontside 360 Out

Frontside 50-50 Frontsode 360 Out - Trick Tipps mit Leon Gütl
Frontside 50-50 Frontsode 360 Out – Trick Tipps mit Leon Gütl

„Ähnlich wie auf dem Kicker bereite ich mich auch hier durch Vordrehung des Körpers auf den Absprung vor, während das Board gerade bleibt. Bei der Landung ebenfalls nach hinten schauen, damit man nicht noch einen ungewollten 180° hinschmiert. Bei diesem Trick gibt’s niemanden, bei dem ich mir bewusst einige Sachen abgeschaut habe. Es ist nicht der schwerste Trick, aber er macht unglaublich viel Spaß und wenn man Frontside 360°s und 50-50s beherrscht, hat man den Dreh schnell raus.“

03 Frontside 360 Indy Grab

Frontside 360 Indy Grab - Trick Tipps mit Leon Gütl
Frontside 360 Indy Grab – Trick Tipps mit Leon Gütl

„Beim Frontside 360° ist es wichtig, dass man beim Absprung nicht mit dem Board vorrotiert, also nicht auf der Fersenkante rutscht, denn das kostet Geschwindigkeit und bietet Gefahr, aus der Achse zu kippen. Also immer darauf achten, gut auf der Kante zu bleiben! Beim Backside 360° sieht man die Landung ja schon nach dem 180°, beim Frontside 360° ist das nicht so, da schaut man nach dem ersten 180° eher nach hinten, weshalb man auch bei der Landung kurz zurückblicken sollte, um ein Weiterrotieren zu vermeiden. Der Trick fühlt sich besonders auf großen Kickern richtig gut an und gehört zu meinen absoluten Lieblingstricks. Am besten schaut er allerdings bei Kevin Backström aus!“

04 Frontside 50-50 Backside 360 Out