In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Junior Freestyle Tour von Snowboard Germany statt! Hier ist jeder willkommen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Contest-Kid ist alles dabei. 

Die Junior Freestyle Tour richtet sich all die Kids, die entweder noch nie einen Contest gefahren sind und es unbedingt ausprobieren möchten und an diejenigen, die schon erste Erfahrungen im Wettkampf gesammelt haben und sich weiter verbessern möchten.

Ein besonderes Highlight der Tour werden die Wettbewerbe um den „Deutschen Meistertitel“ und den „Deutschen Jugendmeistertitel“ in den Disziplinen Big Air, Slopestyle & Halfpipe sein. Gefahren und gewertet wird in den Kategorien U12 (Jahrgang 2006 und jünger), U 15 (2005 bis 2003) und Open (2002 und älter).

Zum allersten Mal wird auch das Game of S.N.O.W. Teil der Tour sein, eine Menge Spaß ist damit also vorprogrammiert!

Zur Anmeldung gelangt ihr unten über den Info-Link. Haftungsausschluss und Schiedsvereinbarung sind Voraussetzung für die Teilnahme. Für eure eigene Sicherheit ist das Tragen eines Helms verpflichtend, weitere Protektoren sind empfohlen. 

Weitere Infos findet zur Tour findet ihr außerdem auf Facebook.

Termine 2018

03. bis 04.02.18 Sudelfeld Junior Freestyle Tour, Game of S.N.O.W. (New!) >> Infos
24. bis 25.02.18 Brauneck/Idealhang Burning Boots Banked Slalom 2018 >> Infos
01. bis 03.03.18 Götschen Europacup & German Masters DM Big Air t.b.a.
03. bis 04.03. Götschen Junior Freestyle Tour (New!) t.b.a.
 10. bis 11.03.18  Garmisch-Partenkirchen  Junior Freestyle Tour, Bayerische Meisterschaft Slopestyle t.b.a.
22. bis 25.03.18 Kühtai German Masters DM & DJM Slopestyle + Halfpipe, Finale der Junior Freestyle Tour t.b.a.
Vorheriger ArtikelNicolas Müller steckt seine Füße jetzt in Thirtytwo-Boots
Nächster ArtikelZwei Schweden in Whistler: Måns Hedberg & Ludvig Billtoft