Inhaltsübersicht:

Patagonia

Patagonia: M's Powslayer Jacket, W's Powslayer Jacket
Patagonia: M’s Powslayer Jacket, W’s Powslayer Jacket

Die Powslayer Jacket besteht aus recyceltem Gore-Tex® Pro-Material und ist für die Sorte Freerider gedacht, die nach höchsten, technischen Features verlangen und gleichzeitig eine komfortable Passform wollen. Der Fokus der Jacke liegt klar auf ihren wasserabweisenden Eigenschaften. Denn eine Jacke kann nicht gleichzeitig extrem wasserabweisend UND atmungsaktiv sein. Der Fokus bei der Powslayer also auf den wasserabweisenden Eigenschaften, die man braucht, wenn man durch tiefen Schnee pflügt. Damit bei einem kurzen Hike trotzdem schnelle Belüftung erfolgen kann, ist sie mit großen Belüftungsöffnungen ausgestattet, die diese Aufgabe übernehmen. Ebenfalls Standard bei Patagonia: die Ausstattung der Jacken und Hosen mit Recco.

Patagonia: M's Descensionist, W's Descensionist
Patagonia: M’s Descensionist Jacket, W’s Descensionist Jacket

Die Descensionist Jacket ist quasi das Gegenstück zur Powslayer. Denn der Fokus bei dieser Jacke liegt ganz klar im Aufstieg und Tourengehen. Auch wenn natürlich die wohlverdiente Abfahrt nicht außer Acht gelassen wurde und sie daher über ausreichend wasserabweisende Eigenschaften verfügt. Doch der Fokus liegt wie gesagt im Tourengehen, weshalb die Descensionist über eine extrem hohe Atmungsaktivität verfügt. Außerdem ist die Passform ein wenig schmaler gehalten als bei der Powslayer. Darüber hinaus ist auch sie mit allen wichtigen Features ausgestattet wie Recco, von oben verschließbare Innentasche, damit nichts verloren gehen kann, sollte sie einmal nicht richtig geschlossen sein, einfach zu verstellende Kapuze, lange und lange, seitliche Taschen, damit man auch ohne den Rucksack abzustellen hineingreifen kann. Kurz: wer von euch auf ausgedehnte Touren im Backcountry steht, der hat mit der Descensionist die ideale Begleitung gefunden.

>> nächste Seite: Penguin Clothing