Das erste Girls Backcountry Freeride-Camp von elooa in Silvretta Montafon war ein Sieg auf ganzer Linie: traumhafte Bedingungen, motivierte Teilnehmerinnen, Powder-Turns und Yoga. Bitte mehr davon!

Am vergangenen Wochenende ging’s mit 14 motivierten Mädels zum allerersten Girls Backcountry Freeride Camp presented by Nitro Snowboards ins Montafon. Mit dabei waren neben den Snowboard-Guides die Yoga-Lehrerin Anna Kathalina, jeweils ein professioneller Fotograf und Filmer sowie Snowboard-Pro Ana Rumiha.

Die ganze Truppe vom elooa Girls Backcountry-Camp | © elooa
Die ganze Truppe vom elooa Girls Backcountry-Camp | © elooa

Nach dem Check-In im Explorer Hotel am Freitagnachmittag, startete das Camp direkt mit einer ausgiebigen Yoga-Session. So konnten die Teilnehmerinnen gleich bestens erholt ins gemeinsame Wochenende starten. Voller Motivation und top ausgestattet mit neuesten Nitro Snowboards sowie Lawinen-Sicherheitsausrüstung von Backcounty Access ging’s am Samstag ins Skigebiet Siveretta Montafon. Bei perfekten Bedingungen, strahlendem Sonnenschein und Neuschnee stand zunächst ein ausführliches Lawinensicherheits- Training auf dem Programm, bevor es mit zwei Gruppen ins Gelände ging. Je nach Level konnten sich die Teilnehmerinnen entscheiden in welche Gruppe sie wollten. Von einfachen bis anspruchsvollen Powder-Runs war alles dabei und die Mädels konnten bei besten Bedingungen unter Aufsicht und mit Tipps der professionellen Guides den Traum-Tag in vollen Zügen genießen. Mit müden Beinen ging’s am Nachmittag zurück ins Hotel, wo bei einer Yoga-Stunde und in der Sauna intensiv regeneriert wurde. Mit Abendessen und Theorie ging ein langer Tag zu Ende.

Am Sonntag war wieder strahlend blauer Himmel angesagt und so ging’s direkt nach dem Frühstück hinauf auf das Hochjoch, wo noch zahlreiche Powder-Abfahrten auf die Teilnehmerinnen warteten. Viele Powder-Runs mit kleinen Drops und Sprüngen, Powturns und jeder menge Spaß bestimmten den Tagesablauf. Dank professionellem Fotograf und Filmer blieb auch alles in ewiger Erinnerung. Das allererste GIRLS BACKCOUNTRY CAMP war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Im nächsten Winter wird’s sicher mehr davon geben!

Girls go Backcountry – Video-Recap