Der vierte Stopp der Zillertal Välley Rälley ist Geschichte. In Hintertux fand letztes Wochenende der abschließende Contest der Tour 2016 statt. Neben den Tagessiegern wurden auch die Overall Gewinner gekürt.

Das Wetter im frisch aufgebauten betterpark Hintertux spielte am Contesttag der Zillertal Välley Rälley leider nicht so ganz mit: Der starke Wind zwang die Veranstalter aus dem ursprünglich geplanten Slopestyle Contest kurzerhand einen Railjam zu machen. Kicker fahren war nicht ohne größere Gefahr möglich und die Sicherheit der Teilnehmer stand natürlich an erster Stelle.

Die jüngeren Rider wichen also auf eine Flat Tube aus und die Älteren mussten sich an einer 3er Railline mit zwei Down Rails und einem Donkey Rail beweisen.

Die jüngeren Rider durften sich am Flat Tube beweisen ...
Die jüngeren Rider durften sich am Flat Tube beweisen …
... und die Älteren an einer 3er Rail Line.
… und die Älteren an einer 3er Rail Line.

Während die jüngeren Kategorien an der Flat Tube von den Judges beobachtet und bewertet wurden, hatte der Rest der Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich auf eine Line an den Rails einzufahren. Der Wind spielte dort kaum noch eine Rolle, außer dass den Judges das ein oder andere Blatt mal davonwehte – später verzogen diese sich dann für ihren Job in die alte Gondel in der Chill Area, von der aus die Rail Line perfekt beobachtet werden konnte.

Auch die Judges der Ästhetiker Crew hatten mit dem Wind zu kämpfen.
Auch die Judges der Ästhetiker Crew hatten mit dem Wind zu kämpfen.

Fotogallerie Contest

Der Contest konnte schließlich trotz der kurzfristigen Änderungen erfolgreich zu Ende gebracht werden und sowohl die Tagessieger als auch die Overall Gewinner der Zillertal Välley Rälley standen fest. Sie wurden im Anschluss bei der Preisverleihung im Restaurant am Sommerberg gebührend gefeiert.

Highlight Video

Fotos

Die Overall Gewinner auf einen Blick
Die Overall Gewinner auf einen Blick
Die Gewinner konnten sich über jede Menge Sachpreise der Sponsoren freuen!
Die Gewinner konnten sich über jede Menge Sachpreise der Sponsoren freuen!

Fotogallerie – Alle Gewinner

Auf der nächsten Seite findet ihr Fotos und einen kurzen Bericht vom Coaching Tag am Samstag.

1
2