DC hat vor kurzem seine neue Kids Collection vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Künstler Kevin Lyons entstanden ist. Seine charakteristischen „Monster“ bringt Lyons jetzt auch auf Kids Produkte von DC. Im Video erklärt er Hintergründe zur Entstehung der Grafiken und welche Rolle seine Kinder dabei gespielt haben.

Kids Collection von DC x Kevin Lyons
Kids Collection von DC x Kevin Lyons – Foto: dc-shoes.com

Kleidung und Designs für Kinder Kollektionen zu entwerfen ist nicht ganz leicht. Zusammen mit DC hat sich Kevin Lyon dieser Aufgabe dennoch gestellt und seine charakteristischen „Monster“-Zeichnungen für die Youth Linie mit neuen Details versehen.

Kevin Lyon fing schon als kleiner Junge an mit Zeichnen. Damals dienten ihm Comic Figuren aus dem TV als Vorlage und Jim Henson, der Erfinder der Muppet-Show, war eine wichtige kreative Inspiration für ihn. Später übernahmen seine Kinder zum Teil diese Aufgabe und sie waren auch maßgeblich an der Entstehung der „Monsters“ beteiligt. Ebenso waren die Alpen eine maßgebliche Quelle der Inspiration für Lyons. Aber lasst euch alle Details vom Meister persönlich im Video erzählen!

Neues DC Lookbook

Neben der neuen Kids Collection gibt es auch für alle Erwachsene neue Produkte. Für das Online-Lookbook 15/16 fuhren under anderem die DC Teamrider Torstein Horgmo, Travis Rice, Devun Walsh und Iikka Backstron nach Meribel (Frankreich), um dort Shots zu sammeln. Das Ergebnis findet ihr unter dc-shoes.de/snow-lookbook. Viel Spaß beim stöbern.

Mehr Infos sowie alle Stücke der neuen Kids Collection in der Übersicht findet ihr auf dc-shoes.com/kevin-lyon.

Kids Collection von DC x Kevin Lyons
Kids Collection von DC x Kevin Lyons – Foto: dc-shoes.com
TEILEN