Zillertal Välley Rälley 2019: Die Highlights der Saison

0
Inhaltsübersicht:

Zillertal Välley Rälley 2017-18

Mit dem großen Finale am Hintertuxer Gletscher ist eine weitere Saison der beliebten Amateur-Serie Välley Rälley zu Ende gegangen. 

Die Highlights der Saison!

Knapp 100 Snowboarder waren zum großen Finale der Billabong presents: Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards nach Tux-Finkenberg gekommen, um beim letzten Tourstop neben dem Tagessieg noch die letzten Punkte im Välley Rälley Overall Ranking einzustreichen. Schließlich ging es beim 4. und letzten Tourstopp der beliebten Snowboard Amateur Serie um die Krone. Snowboarder sämtlicher Kategorien nahmen es am Samstag mit wechselnden Wind- und Sichtverhältnissen im Betterpark Hintertux auf sich, um die Judges und zahlreichen Zuschauer vor Ort zu beeindrucken.

Den meisten Erfolg hatte dabei der Deutsche Patrick Cinca, der mit einem stylischen Switch Backside 900° sowohl den Billabong Best Trick Award , als auch die Goldmedaille bei den Männern abräumte. Katharina Kasper, ebenfalls aus Deutschland, schaffte es bei den Ladies auf den ersten Platz. Der Tscheche Ladislav Hrstka und Annika Morgan vom Team Germany standen bei den Rookies ganz oben auf dem Treppchen, während Evy Poppe (BEL) und Gabe Adams (GBR) jeweils mit ihrem Tagessieg in der Groms Klasse auch den Gesamtsieg für sich beanspruchten. Amber Fennell, vom Team GBR bleibt mit ihrem erneuten ersten Platz unangefochtene Queen of the Välley in der Super Groms Kategorie, während Teamkollege Lenny Fenning in Tux-Finkenberg den Supergrom Boys Tagessieg und den Award als „Most impressive Grom of the dÄy“ abgreifen konnte. Der Gesamtsieg geht allerdings in dieser Kategorie an seinen Landsmann Charlie Lane.

Kings & Queens of the Välley 2018

Der Sonntag war als Coaching Tag der perfekte Ausklang für eine aufregende Zillertal Välley Rälley Toursaison. Durchziehende Wolkenfelder konnten die Coaching Teilnehmer nicht davon abhalten, den Betterpark und das gesamte Gebiet des Hintertuxer Gletschers mit viel Spaß unsicher zu machen. Ride Snowboards verteilte beim letzten Limbo Ride der Saison jede Menge Goodies und der Tourismusverband spendierte zum krönenden Abschluss Gulaschsuppe und Freigetränke für alle Teilnehmer.

Simone Krause vom Marketing Hintertuxer Gletscher freut sich über das erfolgreiche Tourfinale: „Es war wieder einmal eine große Freude für uns, die Zillertal Välley Rälley im Betterpark Hintertux austragen zu dürfen. Trotz etwas schwieriger Wetterverhältnisse war der Event ein voller Erfolg, aus dem am Ende glückliche Kings und Queens oft he Välley 2018 hervorgegangen sind.“

Partner & Unterstützer

Zillertal.at, Hintertuxer Gletscher, Betterpark Hintertux, TVB Tux-Finkenberg, Ride Snowboards, Billabong, Red Bull, Greenroom Mayrhofen, Dana Beanies, Black Eye Lens, N.ASA

>> Review: 3. Stopp im Penken Park