Inhaltsübersicht:

Statement QParks

„Wir bedauern natürlich das Ende des Snowparks. Vor allem für die großartige und begeisterte Freestyle-Szene, die sich im Laufe der Jahre um den Snowpark Feldberg gescharrt [sic!] hat, bedeutet das Aus einen Verlust. Dennoch akzeptieren und verstehen wir den Beschluss des Liftverbundes und bedanken uns für das große Engagement und Vertrauen der letzten Jahre. Insbesondere im Vergleich zu den großen Skigebieten der Alpen, war der Snowpark Feldberg auch für uns ein außergewöhnliches Projekt mit außergewöhnlichen Menschen. Es war jedes Jahr eine Freude mitzuerleben, wie sehr unser Konzept hier angenommen wurde und umso dankbarer sind wir für die aktuelle Petition für den Erhalt des Snowparks, die uns in unserer Arbeit und Mission bestätigt.

Es gilt nun jedoch, den Zeichen der Zeit nachzugehen und nach vorne zu blicken – und das bedeutet nun mal für das Gros der Skifahrer am Feldberg den Wintersport nach allen Möglichkeiten bestmöglich zu gestalten und das Angebot so auszubauen, dass der Feldberg auch weiterhin als beliebtestes Skigebiet im Schwarzwald bestehen bleibt. Diese Entweder-oder-Entscheidung war bestimmt alles andere als leicht, doch ist dies ein logischer Schritt in die Richtung, die nun mal die Entwicklungen des Tourismus vorgeben.

Unsere Shape Academy wird mit dem Liftverbund weiterhin zusammenarbeiten und hat ein Konzept erstellt, dass auch der breiteren Gästeschicht des Feldbergs entgegenkommt. Wir sind uns dennoch sicher, dass die Szene des Feldbergs, so wie wir sie die letzten Jahre kennen und schätzen gelernt haben, weiterhin den Freestyle ganz groß leben und feiern wird und neue Wege findet, um ihren Sport auszuleben. Freestyle am Feldberg wird es immer geben!“

>> ältere News und Online-Petition