Airbag Canada
Sind Bagjumps Segen oder Fluch? Hier scheiden sich die Geister. Tom Kingsnorth war auf Stimmenfang.
© Nitro/Bob Plumb
Im kommenden Herbst wird Nitro seinen neuen Film "Offline" veröffentlichen. Der Trip auf die Lofoten wird Teil davon sein - hier erfahrt ihr warum.
Splitboarden am Arlberg mit einer lebenden Legende. Einmal auf Tour gehen mit Jeremy Jones, dem König des Big-Mountain-Snowboardens. Für jeden ambitionierten Snowboarder der Traum schlechthin. Wir hatten die Ehre Jeremy Jones und das Jones Team auf eine Splitboard-Tour zu begleiten. Am Tag nach der vergangen ISPO war es so weit und wir haben uns auf den Weg nach Wald am...
Prime-Snowboarding-Audi-Nines-01
Die Audi Nines zählen zu den spektakulärsten Events in Europa. Grund genug, auf die beeindruckende Geschichte des Events zurückzublicken.
Prime-Snowboarding-Erin-Hogue-01
Als Erin Hogue vor sechs Jahren ihr Schicksal mit beiden Händen ergriff und nach Whistler zog, hätte sie wohl nicht gedacht, wo sie einmal stehen würde. Heute ist sie eine der gefragtesten Snowboard-Fotografinnen und mit Vorliebe im kanadischen Backcountry unterwegs.
Prime-Snowboarding-Patrick-Rauter-Neuseeland-01
Patrick Rauter war wieder einmal unterwegs – dieses Mal hat's ihn nach Neuseeland verschlagen und hat uns wieder seinen Travel-Report mitgebracht!
Prime-Snowboarding-Israel-Victor-Daviet-Sylvain-Bourbousson-01
Victor Daviet, Sylvain Bourbousson & Fotograf Remi Petit auf einer ungewöhnlichen Reise in Israel: Snowboarden zwischen Krieg & Frieden.
Prime-Snowboarding-Doppelmayr-01
Mit dem ersten Lift am Arlberg vor 80 Jahren fing es an. Der Siegeszug der Seilbahn ebnete dem Tourismus den Weg und das dank einer Firma: Doppelmayr.
Prime-Snowboarding-Mythos-Innsbruck-17
Lasziv, naturverbunden, aktiv – das ist Innsbruck? Laut Sani Alibabic, Peter Sandner und Elias Elhardt auf jeden Fall. Und die müssen es wissen, schließlich haben sie die Stadt zu ihrer Heimat gemacht. Lasst euch von den dreien den Reiz dieses Ortes näherbringen. 
Prime-Snowboarding-Castles-made-of-snow-01video
Mit den Audi Nines wird eine neue Ära eingeleitet, doch die beeindruckenden Schneeburgen der Nine Knights, Queens und Royals werden uns immer in Erinnerung bleiben. Lehnt euch zurück und erfahrt die Geschichte dahinter.
Viele Events sind in den vergangenen Jahren ins Wanken geraten. Das WIR ist verloren gegangen, was einst den Unterschied unseres Sports ausmachte. Wir heißen alle, denen es rein ums Snowboarden geht, willkommen zum KEEP SNOWBOARDING.Am letzten Wochenende der vergangenen Wintersaison war es soweit: Bei frühlingshaften Temperaturen und slushy Pisten feierte das Keep Snowboarding nach seinem Umzug ins vorarlbergische Damüls...
Sessions - Always have, always will
Sessions ist zurück. Nach zwei Jahren Ungewissheit, was mit dem tief im Snowboarden verwurzelten Brand passieren wird, gibt es jetzt gute Nachrichten. Mit neuem Team und neuen Produkten kehrt die Marke endlich auf die Bühne zurück. Sessions wurde von Joel Gomez gegründet und begann 1983 als erster Shop Nordamerikas, sich voll und ganz dem Snowboarden zu verschreiben. Mehr als zwanzig...
Wenn wir Alpenkinder an Snowboarden denken, träumen wir von tiefem Pulverschnee, verschneiten Bergpanoramen, Hightech-Liftanlagen, perfekt präparierten Pisten und frisch geshapten Snowparks. Wir denken an tiefblauen Himmel und Sonnencreme oder an Abfahrten durch märchenhaft verschneite Wälder. Wir sparen unser Geld auf Tages- und Saisonkarten hin und uns graut vor den Wucherpreisen auf den Berghütten und vor langen Liftschlangen. Wer im...
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.