Storys

Prime-Snowboarding-Tor-Lundstrom-Spotify-Playlist-01

Summernight-Playlist mit Tor Lundström

Der 686-Teamfahrer und eine Hälfte der legendären Bynd x Mdls-Crew Tor Lundström hat für euch eine Playlist für laue Sommer-Party-Nächte zusammengestellt. 
Prime-Snowboarding-Dillon-Ojo-01

Dillon Ojo. 1995 – 2018

Dillon Ojo ist Ende Juni gestorben. Einer jener jungen Fahrer, die sich aufgemacht hatten, Snowboarden zu verändern, ist viel zu früh von uns gegangen.
Prime-Snowboarding-Israel-Victor-Daviet-Sylvain-Bourbousson-01

Im Golan mit Victor Daviet & Sylvain Bourbousson

Victor Daviet, Sylvain Bourbousson & Fotograf Remi Petit auf einer ungewöhnlichen Reise in Israel: Snowboarden zwischen Krieg & Frieden.
Prime-Snowboarding-Doppelmayr-01

Doppelmayr – Mit 390 Metern am Arlberg fing alles an

Mit dem ersten Lift am Arlberg vor 80 Jahren fing es an. Der Siegeszug der Seilbahn ebnete dem Tourismus den Weg und das dank einer Firma: Doppelmayr.
Prime-Snowboarding-Laax-Greenstyle-01

Greenstyle LAAX

Was steckt hinter dem "Greenstyle"-Konzept und den hoch gesteckten ökologischen Zielen von LAAX?
Victor Daviet | © Julien Petry

People: Victor Daviet

Victor Daviet über eine erfolgreiche Saison, missglückte Sled-Versuche, sein Lawinencamp und angsteinflößende Bekanntschaften mit Locals aus Montana. 
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Louif-Paradis-10

Trick of the week mit Louif Paradis: Noseslide Pop-over to Frontside...

Louif Paradis ist ein echter Street-Wizard. Aus diesem Grund haben wir uns vier der geilsten Tricks aus seinem Movie „Beacon“ genauer angeschaut. Trick of the week #4: Noseslide Pop-over to Frontside Hardway 270° Top.
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Louif-Paradis-09

Trick of the week mit Louif Paradis: Fs 180° to Switch...

Louif Paradis ist ein echter Street-Wizard. Aus diesem Grund haben wir uns vier der geilsten Tricks aus seinem Movie "Beacon" genauer angeschaut. Trick of the week #3: Frontside 180° to Switch Backside 540°. 
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Louif-Paradis-08

Trick of the week mit Louif Paradis: Backside Wallride Thread the...

Louif Paradis ist ein echter Street-Wizard. Aus diesem Grund haben wir uns vier der geilsten Tricks aus seinem Movie "Beacon" genauer angeschaut. Trick of the week #2: Backside Wallride Thread the needle to Roastbeef.
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Louif-Paradis-03

Trick of the week mit Louif Paradis: Boardslide Pop-over to Lipslide

Louif Paradis ist ein echter Street-Wizard. Aus diesem Grund haben wir uns vier der geilsten Tricks aus seinem Movie "Beacon" genauer angeschaut. Trick of the week #1: Boardslide Pop-over to Lipslide.
Patrick Steiner | © Peter Bauer

Junior Photo Dawgs: Patrick Steiner

Patrick Steiner hat geschafft, wovon einige träumen: Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und verdient seinen Lebensunterhalt damit. Und hat den ganzen Winter über Zeit, Snowboarden auf seine eigene Art und Weise zu dokumentieren.

The Baja Box mit Austin Smith

Ihr kennt sicher Austin Smith's Winter-Camper-Van, oder? Nun hat er sich vor kurzem auch noch einen Sommer-Surf-Truck ausgebaut, um so viel Zeit wie möglich in Strandnähe verbringen zu können. 
Prime-Snowboarding-Junior-Photodawgs-Theo-Acworth-01

Junior Photo Dawgs: Theo Acworth

Die schönsten Worte reichen nicht aus, um ein Magazin zu bestücken. Wir brauchen Jungs, die kiloschwere Rucksäcke schleppen, in der Kälte ausharren und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken: Die Fotografen. Theo Acworth ist einer von ihnen und wenn ihr ihn noch nicht kennt, wird es höchste Zeit!
Prime-Snowboarding-Erin-Hogue-01

Erin Hogue: Foto-Webserie & X Games Gold-Medaille

Als Erin Hogue vor sechs Jahren ihr Schicksal mit beiden Händen ergriff und nach Whistler zog, hätte sie wohl nicht gedacht, wo sie einmal stehen würde. Heute ist sie eine der gefragtesten Snowboard-Fotografinnen und mit Vorliebe im kanadischen Backcountry unterwegs.
Prime-Snowboarding-Vans-Going-East-Chemnitz-02

Going East – Das Vans-Team unterwegs im Osten Deutschlands

Deutschland ist in der Snowboard-Welt nicht gerade als Street-Hot-Spot bekannt. Und dennoch hat es Benny Urban geschafft, das Vans-Team auf eine Mission nach Chemnitz zu locken. Inklusive einer Menge Überraschungen!
Mikkel Bang | © Burton/Gabe L'Heureux

Interview: Mikkel Bang (inkl. Full Part aus Absinthe Films‘ „Turbo Dojo“)

Habt ihr nicht auch das Gefühl, ihr kennt diesen Kerl schon ewig? Seit er als kleiner Steppke ins Burton-Team aufgenommen wurde, ist Mikkel Bang nie mehr aus dem Fokus verschwunden. Wir haben uns mit ihm auf ein Bier und zum Gedankenaustausch in München getroffen.

Interview: Halldor Helgason

Snowboarden ohne Halldor Helgason wäre eine ganze Ecke weniger unterhaltsam. Seit seinem ersten Auftritt ist er nie wieder aus dem Rampenlicht verschwunden und mit seinen Video-Parts, seinem Style und seiner Art, sich selbst und die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen, hat er unsere Szene nachhaltig geprägt.
Prime-Snowboarding-Cabin-Report-Chris-Grenier-Alex-Andrews-00

Cabin Report: Chris Grenier, Alex Andrews & der beste Spielplatz der...

Cabin Report: Chris Grenier und Alex Andrews haben in den Bergen um Salt Lake City einen Traum erfüllt und damit wohl auch den von jedem von uns: Ein kleines Haus inkl. eigenem Skate-, Mountainbike- und Snowpark. Alles in Handarbeit und ohne, dass sich jemand einmischen konnte.
Prime-Snowboarding-elooa-Good-Times-11

elooa: Highlights vom Camp Good Times im Kaunertal

Beim "Camp Good Times" mit elooa und Nitro Snowboards wurde die Zeit der legendären Summer-Camps wieder mit frischem Wind versehen und gemeinsam das Saisonende gefeiert!
Prime-Snowboarding-Nik-Baden-02

Nik Baden’s Lieblings-Videos

Da sind wir beim Stöbern durch die Weiten des Internets doch tatsächlich auf die vier Lieblings-Edits von Nik Baden gestoßen. Kennt ihr vielleicht schon, machen aber trotzdem verdammt viel Spaß!
Aktuelle Ausgabe PRIME SNOWBOARDING #11
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.