Storys

Patrick Steiner | © Peter Bauer

Junior Photo Dawgs: Patrick Steiner

Patrick Steiner hat geschafft, wovon einige träumen: Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und verdient seinen Lebensunterhalt damit. Und hat den ganzen Winter über Zeit, Snowboarden auf seine eigene Art und Weise zu dokumentieren.

The Baja Box mit Austin Smith

Ihr kennt sicher Austin Smith's Winter-Camper-Van, oder? Nun hat er sich vor kurzem auch noch einen Sommer-Surf-Truck ausgebaut, um so viel Zeit wie möglich in Strandnähe verbringen zu können. 
Prime-Snowboarding-Junior-Photodawgs-Theo-Acworth-01

Junior Photo Dawgs: Theo Acworth

Die schönsten Worte reichen nicht aus, um ein Magazin zu bestücken. Wir brauchen Jungs, die kiloschwere Rucksäcke schleppen, in der Kälte ausharren und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken: Die Fotografen. Theo Acworth ist einer von ihnen und wenn ihr ihn noch nicht kennt, wird es höchste Zeit!
Prime-Snowboarding-Erin-Hogue-01

Erin Hogue: Foto-Webserie & X Games Gold-Medaille

Als Erin Hogue vor sechs Jahren ihr Schicksal mit beiden Händen ergriff und nach Whistler zog, hätte sie wohl nicht gedacht, wo sie einmal stehen würde. Heute ist sie eine der gefragtesten Snowboard-Fotografinnen und mit Vorliebe im kanadischen Backcountry unterwegs.
Prime-Snowboarding-Vans-Going-East-Chemnitz-02

Going East – Das Vans-Team unterwegs im Osten Deutschlands

Deutschland ist in der Snowboard-Welt nicht gerade als Street-Hot-Spot bekannt. Und dennoch hat es Benny Urban geschafft, das Vans-Team auf eine Mission nach Chemnitz zu locken. Inklusive einer Menge Überraschungen!
Mikkel Bang | © Burton/Gabe L'Heureux

Interview: Mikkel Bang (inkl. Full Part aus Absinthe Films‘ „Turbo Dojo“)

Habt ihr nicht auch das Gefühl, ihr kennt diesen Kerl schon ewig? Seit er als kleiner Steppke ins Burton-Team aufgenommen wurde, ist Mikkel Bang nie mehr aus dem Fokus verschwunden. Wir haben uns mit ihm auf ein Bier und zum Gedankenaustausch in München getroffen.

Interview: Halldor Helgason

Snowboarden ohne Halldor Helgason wäre eine ganze Ecke weniger unterhaltsam. Seit seinem ersten Auftritt ist er nie wieder aus dem Rampenlicht verschwunden und mit seinen Video-Parts, seinem Style und seiner Art, sich selbst und die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen, hat er unsere Szene nachhaltig geprägt.
Prime-Snowboarding-Cabin-Report-Chris-Grenier-Alex-Andrews-00

Cabin Report: Chris Grenier, Alex Andrews & der beste Spielplatz der...

Cabin Report: Chris Grenier und Alex Andrews haben in den Bergen um Salt Lake City einen Traum erfüllt und damit wohl auch den von jedem von uns: Ein kleines Haus inkl. eigenem Skate-, Mountainbike- und Snowpark. Alles in Handarbeit und ohne, dass sich jemand einmischen konnte.
Prime-Snowboarding-elooa-Good-Times-11

elooa: Highlights vom Camp Good Times im Kaunertal

Beim "Camp Good Times" mit elooa und Nitro Snowboards wurde die Zeit der legendären Summer-Camps wieder mit frischem Wind versehen und gemeinsam das Saisonende gefeiert!
Prime-Snowboarding-Nik-Baden-02

Nik Baden’s Lieblings-Videos

Da sind wir beim Stöbern durch die Weiten des Internets doch tatsächlich auf die vier Lieblings-Edits von Nik Baden gestoßen. Kennt ihr vielleicht schon, machen aber trotzdem verdammt viel Spaß!
© Silvano Zeiter

Wenn dem Fotograf die Festplatte abschmiert …

Der Schweizer Fotograf Silvano Zeiter ist einer der talentiertesten seiner Zunft und auch bei uns im Magazin regelmäßig vertreten. Bis er auf einmal letzten Winter von der Bildfläche verschwand. Was war passiert?
© The Choice/Domi Tauber

The Choice Splitboard-Camps: Kaunertaler Gletscher

Am Kaunertaler Gletscher war auch Ende April noch lange nicht Schluss! Kein Wunder also, dass sich das letzte Choice Splitboard-Camp 2018 auch nicht so anfühlte! Strahlender Sonnenschein, perfekter Frühjahrsschnee und beste Tourenbedingungen, was will man mehr?
Prime-Snowboarding-Simon-Gruber-Ethan-Morgan-Aetna-01

shrÄTNA – Simon Gruber, Ethan Morgan & Marco Grigis reiten den Vulkan

Außergewöhnliche Trips müssen nicht immer weit in die Ferne führen. Das haben auch Simon Gruber, Ethan Morgan, Marco Grigis und Fotograf Roby Bragotto erfahren, als sie sich in der italienischen Mondlandschaft des Ätnas widerfanden.
© Bianca Klausner

Snowboarden in Afrika?

Mal ehrlich: Afrika kommt als Destination bei uns eher selten vor. Dabei kann man auf dem Kontinent Snowboarden, Skaten und Surfen perfekt miteinander kombinieren. Patrick Rauter hatte sich genau das vorgenommen und auf die Reise gemacht.
© Michi Reinhardt

Protect where you play – Snowboarden mit Bewusstsein

Dennis Marx ist Wahl-Zillertaler und zum Snowboarden so oft es geht in den heimischen Bergen unterwegs. Wer so viel Zeit draußen verbringt, macht sich unweigerlich Gedanken über das sich verändernde Klima und welche Auswirkungen damit für das eigene Tun einhergehen. 
Prime-Snowboarding-Anna-Eva-Gasser-Sister-Act-02

Anna & Eva Gasser: Sister Action in Kaprun

Es ist bewundernswert, wie viele große Erfolge Anna Gasser in den letzten Jahren für sich verbuchen konnte. Beim "Sister Action"-Camp mit ihrer Schwester Eva in Kaprun gab es für einige glückliche Teilnehmerinnen die Chance, Tipps von der Olympiasiegerin zu bekommen.
Prime-Snowboarding-Trick-of-the-week-Max-Buri-03

Trick of the week mit Max Buri: Fs 180° to Butter...

Max Buri hat einen der lässigsten Styles, den wir in den letzten Jahren bei jungen Fahrern gesehen haben. Mit unendlich viel Flow ausgestattet, lässt der Schweizer jeden Trick smooth und easy aussehen. Wie auch diesen Trick of the week!
Prime-Snowboarding-Mythos-Innsbruck-17

Mythos Innsbruck – Die heimliche Hauptstadt der Alpen

Lasziv, naturverbunden, aktiv – das ist Innsbruck? Laut Sani Alibabic, Peter Sandner und Elias Elhardt auf jeden Fall. Und die müssen es wissen, schließlich haben sie die Stadt zu ihrer Heimat gemacht. Lasst euch von den dreien den Reiz dieses Ortes näherbringen. 
Prime-Snowboarding-Pirate-Movie-Production-As-the-crow-flies-01

Pirate Movie Production: As the crow flies – Behind the scenes

Nachdem die Pirate Movie Production mit Union's Team-Movie "Stronger" so ziemlich alle Preise abgeräumt haben, haben sie mit "As the crow flies" und ihren beiden Hauptakteuren Gigi Rüf & Elias Elhardt einen ganz anderen Weg eingeschlagen.
Prime-Snowboarding-Air-Style-Fis-03

Air + Style & FIS – Passt das zusammen?

Andrew Hourmont, der den Air & Style damals aus der Taufe hob, scheint an neuen Ideen zu feilen, den Contest nach Innsbruck zurückzuholen und will wohl dafür auch die FIS an Bord holen …
Aktuelle Ausgabe PRIME SNOWBOARDING #11
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Pin It on Pinterest