Interviews

Jeremy Jones | © Andrew Miller

Jeremy Jones: Snowboarder, Abenteurer, Vater, Aktivist …

Jeremy Jones hat eine Menge zu erzählen. Als Vollblut-Snowboarder, Umweltaktivist, Surfer, Shaper, Geschäftsmann, Vater gibt es eben eine Menge Geschichten!
Prime-Snowboarding-MIPS-01

Reine Kopfsache: Wie funktioniert MIPS?

Wir haben uns MIPS von CEO Johan Thiel aus erster Hand erklären lassen. Ein System, das heute von 60 Herstellern verwendet wird!
Prime-Snowboarding-Patagonia-Interview-Ryan-Gellert-09

Interview mit Patagonia’s Ryan Gellert

Im Zuge unserer Patagonia-Story haben wir uns auch mit Ryan Gellert, dem General Manager für Europa unterhalten, um mehr Hintergrundinformationen zu erfahren.
Prime-Snowboarding-Xavier-de-le-Rue-Interview-01

Xavier de le Rue: Big Mountain-Legende

Xavier de le Rue hat eine Menge erlebt. Wir wollten wissen, wie dieser Ausnahme-Freerider tickt und haben ihn zum Interview gebeten.
Prime-Snowboarding-Interview-Bernd-Egger-04

Bernd Egger: Absolut Park-Mastermind

Vor einigen Monaten haben wir uns mit Bernd Egger über seinen Job im Absolut Park unterhalten und wie er sich durch Social Media verändert hat. 
Prime-Snowboarding-Lucas-Baume-Yungdoli-02

Lucas Baume aka YUNGDOLI – Das Interview

Ab und an bringt Social Media echte Perlen hervor. Wie im Falle von Lucas Baume, dessen Transformation von Lucas zu Yungdoli auf Instagram für eine Menge Unterhaltung sorgt.
Prime-Snowboarding-Stale-Spenny-Interview-01

Ståle & Spenny – Die beste Daily Soap im Snowboarden?

Ståle Sandbech und Spencer Whiting aka Gimbalgod - das Duo mit dem meisten Video-Output im Snowboarden. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen von "StaleLIFE" geworfen.
Prime-Snowboarding-Thomas-Feurstein-Interview-02

Thomas Feurstein: POV-Edits

Mit seinen POV-Edits hat der Vorarlberger Thomas Feurstein eine Menge neue Fans um sich geschart. Das hat uns neugierig gemacht.
Malin Eriksson | © Oakley/Danny Burrows

Tech-Talk: Was hat es mit Oakley’s Prizm-Technologie auf sich?

Um uns selbst ein Bild von der Prizm-Technologie zu machen, hat uns Oakley nach Morzine eingeladen. Zeit für ein wenig Tech-Talk!
Billy Morgan | © Oakley/Danny Burrows

Billy Morgan: Die neue Freiheit nach der Contest-Karriere

Auf einem Trip nach Morzine mit Oakley haben wir uns mit Billy Morgan zusammengesetzt, um herauszufinden, ob er seine Contest-Karriere wirklich an den Nagel gehängt hat und wie es für ihn weitergehen soll.
Reto Kestenholz | © Chilli Pictures

5 Fragen an Reto Kestenholz über LTB Snowboards

Die Boards von LTB fallen aus dem Rahmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wollten mehr erfahren und haben Reto Kestenholz zum Interview gebeten.
Prime-Snowboarding-Patrick-Rauter-Interview-06

Interview: Patrick Rauter

Patrick Rauter liebt und lebt Snowboarden. Weil wir es wichtig finden, nicht nur die bekannten Gesichter zu zeigen, haben wir ihn zum Interview gebeten. 
Novy York | © L1video

L1: Novy York

Die L1-Crew war zwei Wochen lang im hohen Norden unterwegs. Was die Jungs in Finnland und Estland getrieben haben, könnt ihr jetzt in 'Novy York' sehen.
Prime-Snowboarding-Mat-Crepel-Shaka-01video

Mathieu Crepel – Shaka. Das Interview zur größten Herausforderung seines Lebens

Mathieu Crepel hatte es sich in den Kopf gesetzt, Jaws zu surfen. Das Interview zu "Shaka" und zur größten Herausforderung seines Lebens.
Prime-Snowboarding-Justin-Stan-Leveille-02

Stan – Das große Interview

In unserer ersten Ausgabe in dieser Saison habt ihr schon einiges über Justin Leveille, sein Alter Ego "Stan" und "Last Resort" erfahren. Aber nicht alles!
Victor Daviet | © Julien Petry

People: Victor Daviet

Victor Daviet über eine erfolgreiche Saison, missglückte Sled-Versuche, sein Lawinencamp und angsteinflößende Bekanntschaften mit Locals aus Montana. 
Patrick Steiner | © Peter Bauer

Junior Photo Dawgs: Patrick Steiner

Patrick Steiner hat geschafft, wovon einige träumen: Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und verdient seinen Lebensunterhalt damit. Und hat den ganzen Winter über Zeit, Snowboarden auf seine eigene Art und Weise zu dokumentieren.
Prime-Snowboarding-Junior-Photodawgs-Theo-Acworth-01

Junior Photo Dawgs: Theo Acworth

Die schönsten Worte reichen nicht aus, um ein Magazin zu bestücken. Wir brauchen Jungs, die kiloschwere Rucksäcke schleppen, in der Kälte ausharren und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken: Die Fotografen. Theo Acworth ist einer von ihnen und wenn ihr ihn noch nicht kennt, wird es höchste Zeit!
Mikkel Bang | © Burton/Gabe L'Heureux

Interview: Mikkel Bang (inkl. Full Part aus Absinthe Films‘ „Turbo Dojo“)

Habt ihr nicht auch das Gefühl, ihr kennt diesen Kerl schon ewig? Seit er als kleiner Steppke ins Burton-Team aufgenommen wurde, ist Mikkel Bang nie mehr aus dem Fokus verschwunden. Wir haben uns mit ihm auf ein Bier und zum Gedankenaustausch in München getroffen.

Interview: Halldor Helgason

Snowboarden ohne Halldor Helgason wäre eine ganze Ecke weniger unterhaltsam. Seit seinem ersten Auftritt ist er nie wieder aus dem Rampenlicht verschwunden und mit seinen Video-Parts, seinem Style und seiner Art, sich selbst und die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen, hat er unsere Szene nachhaltig geprägt.

AKTUELLE AUSGABE

PRIME SNOWBOARDING #11

FEATURED ARTICLES

Gigi Rüf & Elias Elhardt unterwegs in Italien | Top 10 Snowboard Movies

Top 10 Snowboard Movies die Du sehen musst

Heute stellen wir Dir die Top 10 Snowboard Movies vor, bei denen Du alleine vom zuschauen vor Freude vom Stuhl fällst und deinen Namen...

TUNES OF THE DAY

Prime-Snowboarding-Sammy-Luebke-Playlist-02

Splitboard-Playlist von Sammy Luebke

686-Teamfahrer und Freeride World Tour-Veteran Sammy Luebke hat euch die passende Playlist für den nächsten Splitboard-Trip zusammengestellt!
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.