Inhaltsübersicht:
Die "Eyeshades" waren die ersten Sonnenbrillen. Von da an ging es für Oakley auf Sonnenbrillen-Markt steil bergauf | © Oakley
Die „Eyeshades“ waren die ersten Sonnenbrillen. Von da an ging es für Oakley auf Sonnenbrillen-Markt steil bergauf | © Oakley

Der Erfindergeist und der Spaß daran, immer etwas Neues zu finden, wie sich verschiedenste Entwicklungen und technische Erfindungen miteinander verbinden lassen, war stets eines der Kernmerkmale Oakleys. Nachdem Walk- und Discman vom mp3-Player abgelöst wurden, erkannte man bei Oakley die Zeichen der Zeit und veröffentlichte 2004 die erste Sonnenbrille mit integriertem mp3-Player und Kopfhörern. Nach Sonnen-, Motocross-, BMX- und Schneebrillen erweiterte das Brand 1997 sein Portfolio um einen weiteren, wichtigen Sektor und schickte die erste Outerwear-Kollektion auf den Markt.

>> Snowboarden & Oakley