Perfekter Saisonauftakt im Absolut Park, Flachauwinkl. Neben einem astrein geshapten Park, gab´s zum Winter Opening ordentlich Neuschnee. 

Der Saisonauftakt im Absolut Park am vergangen Wochenende hatte Bilderbuchcharakter. Das Park Set-up stand piekfein und standesgemäß perfekt geshapt bereit und abseits der Pisten lud jede Menge Neuschnee zum Powder ein. Was ein Saisonauftakt in den Winter!

Saison Opening Absolut Park, Flachauwinkl
Love is in the Air! Pro Rider Yuka Fujiforest und Speaker Henri Jackson teilen sich nicht nur dieses Foto, sondern sind auch am Boden ein unzertrennliches Paar.  ©Johannes Ritter

Am vergangen Samstag fand der Saisonauftakt im Absolut Park von Flachauwinkl statt. Mit bis zu 50 cm Neuschnee haben allerdings viele der angereisten Shred Heats, die Saison mit Pulvern abseits der Pisten eingeläutet. Mit ausreichend Altschnee als Grundlage und dem vielen Neuschnee, waren sogar die Pillow Lines von Flachauwinkl problemlos fahrbar.

Yuka-Fujiforest_Flachauwinkl_Saison-Opening-2021
Yuka Fujiforest läutet den Saisonauftakt mit einem schönen Fs 360° in Flachauwinkl ein. © Johannes Ritter

Am Samstagnachmittag und Sonntag rückte dann doch mehr und mehr der Absolut Park ins Zentrum des Geschehens. Die Absolut Park Shape Crew hat sich vom vielen Neuschnee nicht lumpen lassen und einen perfekten Top-to-Bottom Run aus dem Hut gezaubert. Wer perfekte Park-Bedingungen schon zum Saisonauftakt gesucht hat, wurde in Flachauwinkl fündig! Und so verwundert es auch nicht, dass neben der Österreichischen Freestyle-Szene auch jede Menge bekannte Gesichter aus Deutschland, wie Niklas Huber oder Leon Vockensperger und begnadete Fahrer*innen aus anderen Ländern im Absolut Park vorbei geschaut haben.

Niklas_Huber-Absolut-Park-Saison-Opening-2021
Niklas Huber bearbeitet am Sonntag das Stair Set bei bestem Wetter. © Johannes Ritter

Wer noch nicht weiß, wohin er am Wochenende zum Snowboarden fahren soll, dem legen wir den Absolut Park nahe. Denn nicht nur das Park Set-up für alle Könnerstufen sucht seines Gleichen, auch die Wettervorhersage sieht für das Wochenende vielversprechend aus.

Saisonauftakt geht bei besten Wetterverhältnissen ins 2. Wochenende!

Die Wettervorhersage für Flachauwinkl, sieht für das bevorstehende Wochenende richtig gut aus!

Alle Infos zum Absolut Park, findet ihr hier.

 

Vorheriger ArtikelPrime Snowboarding #27 | It’s On
Nächster ArtikelFLYT | TORSTEIN HORGMO | PART 4