Inhaltsübersicht:

Die Shred Kids sind am vergangenen Wochenende mit einer Menge Spaß in den Winter gestartet! Alle weiteren Termine für die Groms findet ihr hier.

Termine

  • 12.01.19 Bischofswiesen: Bayerische Meisterschaft Snowboard Race
  • 26. bis 27.01.19 Sudelfeld: Bayerische Meisterschaft Snowboard Race
  • 26. bis 27.01.19 Sudelfeld: Game of S.N.O.W.
  • 16. bis 17.02.19 Nesselwang: Game of S.N.O.W.
  • 23. bis 24.02.19 Sudelfeld: Jibsession
  • 23. bis 24.02.19 Lenggries: Burning Boots Banked
  • 25.02. bis 01.03.19 Oberwiesenthal: Freestyle Camp
  • 04. bis 07.03.19 Grasgehren: Boarder Cross Camp
  • 04. bis 07.03.19 Lenggries: Freestyle Camp
  • 12.03.19 Oberwiesenthal: Kids Snowboard Contest

Weitere Infos auf www.shred-kids.de

Burning Boots Banked Slalom

Burning Boots Banked Slalom – der Name war Programm am Brauneck, denn die Boots der 120 Starter wurden nicht nur aufgrund der frühlingshaften Temperaturen ordentlich heiß. Ob Groß oder Klein: Vollgas durch die slushy Steilkurven-Strecke war angesagt. Aus ganz Europa waren die Snowboarder aller Altersklassen nach Lenggries gekommen. Selbst die Kleinsten zeigten was sie draufhaben und so konnte die 8-jährige Ida Bauer aus Lenggries den 1. Platz in der U9-Wertung holen und jubelte über neue Handschuhe bei der Siegerehrung. Auch Peter Bauer ließ es sich nicht nehmen, sein Können unter Beweis zu stellen und holte sich mit 44 Sekunden die Bestzeit des Tages. Er darf nun den 15 kg schweren Wanderpokal bis zum nächsten Jahr mit nach Hause nehmen und freut sich wie auch die Veranstalter der Snowboardschule Schneesturm Snowboard Bayern und Snowboard Germany bereits jetzt auf nächsten Winter, wenn es wieder heißt: LET YOUR BOOTS BURN!

Supported by

Blue Tomato, K2 Snowboarding, Snowboard Bayern, Snowboard Germany