Advertisement

Hintertux Park Opening 2022 – Alle Ergebnisse

-

Hintertux Park Opening 2022 – das erste Opening der Saison – ging vergangenes Wochenende vom 30. September bis 3. Oktober am Hintertuxer Gletscher erfolgreich über die Bühne.

Die Freude der Snowboard-Community war groß, endlich wieder am Brett zu stehen, das die Welt für sie bedeutet. Die Stimmung war bestens, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Zahlreiche Snowboarder tummelten sich im Betterpark Hintertux, der mit einem großartigen Setup aufwartete. Beste Voraussetzungen für die ersten Tage zurück am Schnee. Auch der Winter hat sich rechtzeitig zurückgemeldet und belohnte die Rider letzte Woche mit dem ein oder anderen Powder-Run. Ein perfekter Start in die neue Saison!

Hintertux Park Opening 2022 – GOING BIG

Hintertux Opening 2022
Der Meister Himself – Werni Stock Airlines shot by Beckna

Der Zillertaler Profi-Snowboarder Werni Stock lud erneut zu Werni’s Big Air Session by Quiksilver im Betterpark Hintertux. Am Samstagvormittag erlaubten es die Wind- und Wetterverhältnisse, die Session am großen Jump durchzuziehen. Das Starterfeld mit vielen Stars der Szene – unter ihnen Halldor Helgason, Mons Roisland und Stale Sandbech – sorgte für viele Wow-Momente.

Als überzeugendster Rider des Tages ging der Norweger Torgeir Bergrem hervor, der mit einem Cab 9 eröffnete und bis zum Ende Gas gegeben hat. Gastgeber Werni Stock: „Ich bin froh, dass wir die Big Air Session durchbekommen haben, da wir mit dem Wetter wirklich kein Glück hatten. Super Riding von allen, die Session hat mega viel Spaß gemacht. Wieder ein Wahnsinns-Opening!“

 

Hintertux Park Opening 2022 Ergebnisse Werni’s Big Air Session

Hintertux Opening 2022
Sieger unter sich

Best Man Torgeir Bergrem (NOR)
Best Woman Enni Rukajärvi (FIN)
Best Trick Torgeir Bergrem (NOR) – Cab 9
Best Style Bendik Gjerdalen (NOR) – FS 7 Nose
Most Creative Rider by Quiksilver Fridtjof “Fridge” Tischendorf (NOR)
Best Line Mons Roisland (NOR)
Best Slam Torgeir Bergrem (NOR)

Hintertux Park Opening 2022 – DANCING ON THE RAILS

Was für ein Abend! Die zweite Auflage des SANE! Snowboarding Metal Battle Rail Contests ging am Samstag an der Talstation des Hintertuxer Gletschers über die Bühne. Das schlechte Wetter tat der Motivation der Rider keinen Abbruch, die am Stairset-Setup eine wahrlich verrückte Show ablieferten. Fabian Fraidl (AUT) und Maisie Hill (GB) freuten sich über die Titel. „Das Riding-Level war unglaublich hoch trotz wirklich herausfordernden Bedingungen. Die Rider haben alles aus dem Setup herausgeholt. Es hätte nicht besser laufen können!“, meint Michi Schatz von der SANE! Crew. Super Atmosphäre mit vielen Zuschauer:innen, die standhaft dem Wetter trotzten.

Moderator Max Glatzl sorgte fürStimmung und parallel auch als DJ für gute Musik – bei bester Beschallung dank der Soundboks Boxen. Nach der Preisverleihung ging es direkt nach nebenan in die Hohenhaus Tenne zur großen Opening Party.

Hintertux Opening 2022 – Ergebnisse SANE! Snowboarding Metal Battle

Best Overall Men Fabian Fraidl (AUT)
Best Overall Girl Maisie Hill (GB)
Best Trick Men Fridtjof “Fridge” Tischendorf (NOR)
Best Trick Girl Maisie Hill (GB)
Best Style Men Davide Boggio (ITA)
Best Style Girl Mia Brookes (GB)
Soundboks Master of the Legends: Simon Pircher (AUT)

EARN SOME CASH

Die Gelegenheit, um sich ein wenig extra Taschengeld zu verdienen, boten am Freitag die Cash for Tricks Session an den Rails und die Burton Quarterpipe Session. Neben den renommierten Ridern waren auch viele Nachwuchstalente am Start. Sie alle zeigten schon jetzt am Anfang der Saison technisch anspruchsvolle Tricks, vor allem die junge Engländerin Mia Brookes glänzte.

KLEIN GANZ GROSS

Der Kids Shred ist seit Jahren ein fixer Bestandteil des Openings. Als Coaches fungierten die Veteranen Gigi Rüf und Steve Gruber, die den Kleinen mit Unterstützung der Grilogang (Nina Grilc mit Kindern) mit Rat und Tat zur Seite standen. Fotograf Markus „Fischi“ Fischer hielt die besten Tricks für die Ewigkeit fest. Ein voller Erfolg war auch der DJ-Workshop von DJ Row, der die Kinder vollauf begeisterte. Der Enthusiasmus und die Motivation der Kids sind inspirierend, die Zukunft des Sports ist in guten Händen.

TEST BEFORE YOU BUY – Zahlreiche Snowboardmarken, unter ihnen Burton, Salomon, Deeluxe, Aleck und Slash Snowboards, waren mit ihrer Demo-Flotte und dem neuesten Material am Tuxer Fernerhaus vor Ort. Ein tolles Testangebot, das von den Opening Besucher:innen gut genutzt wurde.

FILM AB – Die RIDE Movie Night feierte nach zwei Jahren Pause ihr Revival im Tux Center. Mit den neuesten Videos, unter anderem dem neuen Team-Movie von RIDE, „Sincerely Yours“, stimmte sich die Snowboard-Familie bestens gelaunt auf den Winter ein.

Werbung

Must Read