Inhaltsübersicht:

Pow Hunter Truck Camp

Letztes Wochenende gab es bei elooa für alle Powder-hungrigen Splitboarder wieder ein unvergessliches Highlight: der elooa Pow Hunter Truck presented by K2 Snowboarding startete die Suche nach Powder und wurde diesmal zwischen Arlberg und Paznauntal fündig. 

Um das zu ermöglichen, wurde im Vorfeld nur das Datum festgelegt und die 14 Teilnehmer für zwei Tage in dem Expeditions-Hotel-Truck untergebracht. Somit konnten sie ortsunabhängig unterwegs sein und je nach Schneelage und Lawinengefahr mit Hilfe der erfahrenen Guides ausgewählte Touren durch feinsten unverspurten Powder fernab im Backcountry genießen.

Los ging’s am Freitagnachmittag um 16 Uhr in München und direkt weiter mit dem Truck nach Wald am Arlberg. Dort wurde bei Bedarf noch eine komplette K2 Splitboard-Ausrüstung sowie eine BCA Backcountry Access Lawinensicherheitsausstattung zur Verfügung gestellt und den Teilnehmern den Wochenendablauf sowie die geplanten Touren vorgestellt. Im Anschluß gab es ein leckeres Abendessen im Roots Restaurant und jeder konnte je nach Lust & Laune im davor geparkten Truck ins Bett kriechen.

Am nächsten Morgen startete die erste Tour von Stuben in Richtung der atemberaubenden Maroiköpfe und weiter hinauf zur Krachelspitze auf 2.686 m. Im Anschluss folgte ein endlos langer Run durch feinsten Powder fernab der Skigebiete mit über 2.500 Höhenmetern und zum Abschluss ein Banked Slalom zurück ins Tal, wo der Truck die strahlenden Gesichter einsammelte. Noch vor Einbruch der Dunkelheit stand ein Location-Wechsel ins Paznauntal an und danach ein wohlverdientes Abendessen in einer typischen Dorfstube mit viel Flüssigkeitsaufnahme, ehe es wieder zurück in die Schlafkojen ging.  Am letzten Tag ging es wieder mit Liftunterstützung hinauf, diesmal in Richtung Gamsbergspitze. Zuerst durch tief verschneite und eingefrorene Wälder, immer der Sonne ein bisschen näher. Oben auf knapp 2.600 m angekommen bot sich strahlender Sonnenschein und eine fantastische Aussicht über das drunterliegende Nebelmeer. Noch einmal konnten alle Teilnehmer eine unvergessliche Powderabfahrt durch die endlosen Weiten im Paznauner Backcountry genießen, bevor sie am Nachmittag gemeinsam die Heimreise nach München antraten.

>> Pow Hunter Truck im Defereggental