Inhaltsübersicht:

Dakine, die Boardsport- und Lifestyle-Marke, hat für Traveller einige Neuigkeiten für die bevorstehende Saison im Gepäck.

2017W_Page_081_Image_004Die Travel-Kollektion 2016/2017 überzeugt mit vielen neuen Produkten in den Bereichen Wheeled Travel, Travel Accessoires sowie Ski & Board Bags. Ein verbessertes Rollensystem, die zum Patent angemeldete Split Wing® Technologie und hochwertige Materialien wie robustes Polyester (600 Denier) sowie eine praktische Aufteilung in verschiedene Fächer, ermöglichen allen weltgewandten Reisenden einen entspannten Weg bis ans Ziel. Für die Damen gibt es bei vielen der Produkte ein spezifisches Design.

2017W-10000784-SPLITROLLER65L-CARBON-FTR4-DAKINE
Splitroller 65 Liter

WHEELED TRAVEL

Split Roller

2017W-10000788-WOMENSSPLITROLLER100L-NEVADA-FTR1-DAKINE
Women’s Splitroller 100 Liter – Nevada

Der neue Split Roller von Dakine aus der Wheeled Travel Kollektion ist praktisch und hat einen unverwechselbaren Look. Geteilte Fächer erlauben einen leichten Zugriff und eine gute Organisation. Besonders wichtig, wenn man es mal eilig hat. Die Außentasche ist besonders schnell zugänglich. Dort kann man zum Beispiel auch den Laptop sicher verstauen – bewährt sich beim Security-Check am Flughafen. Im Innenraum der Trolleys verschaffen einem die Trennwände aus Netzmaterial den Durchblick. Der ausziehbare Griff ist gut zu handhaben. Die neuen Räder aus Polyurethan laufen rund und können ausgewechselt werden. Ein spezielles Fach für Dreckwäsche ist besonders gut abgedichtet – ein Traum eines jeden aktiven Travellers. Auf die hochwertigen YKK-Reißverschlüsse kann man sich verlassen. Den Split Roller gibt es in vier verschiedenen Versionen und in vielen lässigen Designs.

Split Wing®

Zurück von den Abenteuern fernab des Alltags ist auf einmal der „Superkoffer“, den man auf Reisen so lieb gewonnen hat, nur noch im Weg. Er verstaubt und nimmt vor allem viel Platz ein. Dakine hat endlich eine Lösung: Split Wing®. Dank herausnehmbaren Schienen lassen sich die Split Roller Modelle auf die Hälfte ihrer Größe komprimieren, wenn sie leer sind. Ideal zum Verstauen zu Hause. Auch bei der Auslieferung der Produkte kann dadurch CO2 eingespart werden. Dakine hat die Technologie bereits zum Patent angemeldet

2017W-10000926-SPLITROLLERDLX100L-THUNDEREGG-DAKINE
Splitroller DLX 100 Liter

Split Roller DLX 100 + 65 L

Der nächste Urlaub wird deluxe? Was immer das auch heißt, das beste Reise-Equipment darf nicht fehlen. In der DLX Variante wurde nur die „Créme de la Créme“ an Materialien verwendet: Die Säume sind aus weichem synthetischem Wildleder gefertigt, das Innenmaterial ist mit einem Print bedruckt. Die Griffe in warmem Signalrot setzen Akzente. Weiterhin wird hochwertiges, dicht gewebtes Polyester (600 Denier) verwendet. Der integrierte Turnbeutel macht sich gut um Schuhe oder Dreckwäsche zu verstauen oder auch als Daypack. In einer flachen Seitentasche kann man seine Kontaktdaten angeben. Den Split Roller DLX gibt es mit einem Fassungsvermögen von 100 und 65 Litern.

Split Roller 100 + 65 L

Die Split Roller Modelle verzichten auf den integrierten Turnbeutel und die Wildledersäume. Ansonsten stehen sie der Deluxe Variante in nichts nach. Im Preis spiegelt sich dies geringfügig wieder. Dakine denkt wie so oft auch an die Weltenbummlerinnen. Der Women’s Split Roller 100L + 65L ist in der Ausstattung identisch. Er ist aber in anderen Designs erhältlich, die etwas stärker gemustert sind, wie zum Beispiel die Varianten Kapa und Fireside im Ethno-Look.

2017W-10000783-SPLITROLLER100L-WILLAMETTE-DAKINE
Splitroller 100 Liter – Willamette
2017W-10000783-SPLITROLLER100L-PEATCAMO-DAKINE
Splitroller 100 LIter – Peatcamo
2017W-10000788-WOMENSSPLITROLLER100L-FIRESIDE-DAKINE
Women’s Splitroller 100 Liter – Fireside

Carry On Roller 40 L

Der kleine Trolley ist der ideale Begleiter auf kürzeren Reisen oder als Handgepäck im Flugzeug. Besonderer Clou ist das neue Rollsystem. Es ist höher konzipiert und rollt dadurch noch besser über größere Hindernisse und ist noch dazu widerstandsfähiger. Dank der neuen Füßchen steht er noch stabiler. Die Außentaschen bieten einen schnellen Zugriff und haben eine gute Größe für den Laptop (15 Zoll). Ein Innenfach aus leichtem Netz unterteilt den Innenraum und erlaubt Durchsicht. Verwendet werden beste Materialien wie YKK-Zipper, abriebfestes Polyester (600D) und auswechselbare Rollen aus Polyurethan. Den neuen Carry On Roller gibt es ebenso in einer Variante für die Damen (andere Muster).

2017W-10000786-WOMENSCARRYONROLLER40L-NEVADA-DAKINE
Women’s Carry on Roller 40 LIter – Nevada
2017W-10000782-CARRYONROLLER40L-BOZEMAN-DAKINE
Carry on Roler 40 Liter – Bozeman

Auf der nächsten Seite geht’s weiter mit den neuen Travel Accessories von Dakine.