Inhaltsübersicht:

Slopestyle Women’s

Aufgrund des schlechten Wetters war für die Frauen nach den Semi-Finals Schluss. Es scheint, als ob die Snowboarderinnen einfach keine Ruhepause bekommen, in der sie der Welt zeigen können, wie hoch das Level mittlerweile ist. Denn bei den Olympischen Spielen bekamen sie diese Gelegenheit nicht, nur eine Handvoll der gestarteten Fahrerinnen konnten ihre Runs ohne Sturz zu Ende bringen. Die Verantwortlichen sahen in den tückischen Windböen keinen ausreichenden Grund, den Contest zu verschieben und ernteten dafür zurecht von allen Seiten Kritik. Hier in Colorado wurde die Entscheidung gemeinsam mit den Fahrerinnen getroffen, und wenn auch die qualifizierten Fahrerinnen enttäuscht waren, im Finale nicht noch einmal einen draufsetzen zu können, war man sich einig, dass die Entscheidung richtig war. Das bedeutete den Sieg für Jamie Anderson, die im Semi-Finale einen relativ safen Run ablieferte und sich damit an die Spitze setze, während Anna Gasser etwa ein größeres Risiko einging und ihren Lauf nicht ganz so sauber hinstellen konnte. Doch wir sind uns sicher, dass sie alles daran setzen wird, der US-Amerikanerin den Titel im nächsten Jahr wieder abzujagen.

1st: Jamie Anderson, USA

2nd: Anna Gasser, AUT

3rd: Julia Marino, USA